Suchen Menü

Wie äußert sich Eure Übelkeit? Umfrage

Hallo!
Ich gehöre leider auch zu denjenigen, denen immer schlecht ist (morgens, mittags, abends). Ich kenne das von meiner ersten SS überhaupt nicht. Nun wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, wie sich bei Euch die Übelkeit etc. äußert.
Mir ist z.B. schlecht, habe Sodbrennen und mega oft muss ich aufstoßen (voll unangenehm). Mein Bauch wächst nach der kleinsten Mahlzeit auf das dreifache an, so dass ich denke, ich muss bald platzen. Auch bin ich manchmal sehr kurzatmig, was meine FÄ überhaupt nicht versteht. Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß
Mulle (8+6)
Bisherige Antworten

Re: Wie äußert sich Eure Übelkeit? Umfrage

mir ist eher abends übel, vor allem beim Autofahren im Dunklen, wenn ich vorher gegessen habe....ausserdem habe ich auch nach jedem Essen und TRinken Aufstoßen und fühle mich bereits nach kleinem Teller Essen bin ich pappsatt und kann nicht mehr, obwohl mein Hunger riesig war....LG, Angela 13+0

Re: Wie äußert sich Eure Übelkeit? Umfrage

Hallo, bei mir äußert die sich in dem ich Herzrasen bekomme, und mir heiß und kalt wird und schwindelig....allerdings muß ich mich nie übergeben....das hört immer mit ins Badezimmerrennen und würgen wieder auf....
Gruß Babsi (10 +2)

Re: Wie äußert sich Eure Übelkeit? Umfrage

In dieser SS geht's mir erfreulich gut (7.SSW jetzt), und ich hoffe sehr, das bleibt auch so. Mir ist nur immer wieder ein bißchen blümerant, machmal auch schlecht, aber nicht so schlimm. Zumindest nicht im Vergleich zu meiner ersten SS. Da war mir von der 6. bis zur 18. Woche STÄNDIG schlecht, von korgens bis abends, und ich mußte mich auch (teilweise mehrmals) täglich übergeben. Einige Tage waren so schlimm, daß ich im Bett bleiben mußte und mich sofort übergeben mußte, sobald ich mich auch nur aufrecht hinsetzte. ich war mir absolut sicher, daß es mir NIE WIEDER gut gehen würde...
Wenn ich mir sowas bei meiner jetzigen SS vorstelle... mit meinem 23 Monate alten Monster... ich wüßte nicht, wie ich so einen Tag rumkriegen sollte.
Ich drücke allen Üblekeits-Geplagten die Daumen, daß es bald besser wird. Mädels, tröstet Euch: wenn DAS rum ist, geht's Euch die nächsten mind. 15 Wochen echt klasse - bis eben die Zipperlein des "Endstadiums" anfangen ;-))
Liebe Grüße,
Tanja (7+1)

Re: Wie äußert sich Eure Übelkeit? Umfrage

Hallo Mulle! Mir geht es eigentlich genauso wie Dir, dieselben Symptome. Ich bin ebenfalls sehr kurzatmig, das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so und lt. FÄ normal. LG Chris 9+4

Re: Wie äußert sich Eure Übelkeit? Umfrage

Hallo Chris!
Danke für deine Antwort - man fühlt sich gleich viel besser, wenn man jemanden findet, dem es fast genauso geht... Habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht, ob das wohl eine andere Ursache hat. Wahrscheinlich müssen wir nur die nächsten 3 Wochen durchstehen und dann wird alles besser und man kann dann endlich die SS auch genießen. Seien wir optimistisch!!!
LG Mulle

Re: Wie äußert sich Eure Übelkeit? Umfrage

hallo,
mir geht es genauso, mir ist wirklich 24 Stunden am Tag übel gewesen. Zum Glück fast immer ohne übergeben. Ich ar halt immer so kurz davor. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht. ich hab jetzt bei meiner Hebamme Akupunktur gemacht und das hat bis jetzt ein bisschen geholfen.
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen