Suchen Menü

Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo liebe Kugeln,
mich würd mal interessieren wir Ihr das mit Wickeltisch und Baden des Babys handhabt.
Wir wollen von Anfang an ein komplettes KIZI haben. So nun frag ich mich die ganze Zeit, ob ich den auch ne Wickelkommode fürs Bad brauche ?
Wir haben einen Whirlpool im Bad und dadruch bedingt keine Normwanne, so das ein gestell auf der Wanne flach fällt. Aber soll ich dann jedesmal mit dem Badeeimer hochrennen ? Und was ist, wenn sich das baby mal wieder besch.. hat kann dann ja schlecht wieder runter rennen und Wasser holen.
Oder meint Ihr reicht das wenn man das Baby auf einer Wickelunterlage auf dem Boden Wickelt im bad ?
Wie Handhabt Ihr das und welche Ideen habt Ihr dafür ?
Liebe grüße
Isa
Bisherige Antworten

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo Isa,
also wir werden das so handhaben, das das kleine im Kizi aufm Wickeltisch ausgezogen wird, dann ab ins Handtuch, falls es etwas kühler ist, und im Bad waschen. Danach wieder in Handtuch wickeln und ab ins Kizi unter die Wärmelampe.
LG
ANdrea

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

ganz einfach...baden in handtuch einwickeln und dann ins kizi gehen ...so handhaben wir das ;)
LG Claudia

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo isa,
du kannst dir auch eine Badewanne mit Ständer hohlen
dann kannst du neben der Wickelkommode baden!
LG
~emme~

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe ist Dein Bad nicht auf der Etage vom KiZi ?
Ich würde einfach vor die Badewann ein Handtuch ausbreiten, wenns Baby dann fertig gebadet ist, gleich ins Handtuch abtupfen und dann mit dem Baby ins KiZi gehen, auf den Wickeltisch und Wärmelampe an...
LG Maja 26+3

Hin- und Herrrennen wär mir zu umständlich...

Ich wickel seit 7 Jahren im Bad, denn nur da hab ich warm.
Im Kinderzimmer, wo ja auch geschlafen wird, heize ich ja nicht.
Ich hab von Ikea eine Wickelmöglichkeit, die man an der Wand in der gewünschten Höhe anbringt und Auf- und Zuklappen kann - je nach Wunsch oder Bedarf.
Das Teil ist genial und hat etwas über 60? gekostet.
LG
Rana

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo Isa,
ich wollte keine Wannenauflage, also habe ich mir bei IKEA einen
Wickeltisch( mehr Regal) geholt was noch reinpaßt. ( heißt Sniglar, kostet
29?). Da drunter müßte dann der Eimer passen. Das Ding stelle ich
neben das Waschbecken, damit ich ihr den Po einfacher abwaschen
kann. Aber sonst wird auf der Wickelmommode im Kizi gewickelt.
Fußboden ist nicht so meine Sache..mein Rücken würde da sicher
Probleme machen...und wenn mein Mann das machen soll..der ist knapp
2m;-)
ggglg, malati 27+6

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo,
Weiss ja nicht, ob ihr die Waschmaschine zufällig im Bad habt? Wir haben uns schon vor Niklas' Geburt selbst einen Wickeltisch entworfen, der die Waschmachine quasi "ummantelt" (kann man das so sagen?), gleich mit ein paar Regalen für Windeln seitlich dran. Er ist aus Holz von einem Selbstbaumarkt (bei uns in Ö PeterMax, wird genau am Computer ausgerechnet und fertig zugeschnitten geliefert). Für mich kam nur das Wickeln im Bad in Frage, weil es bes. nach dem Baden schön warm dort ist und wir die Schlafräume sehr kühl haben. Ausserdem schleppt man die Kleinen ja eh genug herum... Der Wickeltisch ist schön hoch und ist gleichzeitig nicht irgendein lästiges Extra, das man später entsorgen muss, nur die Auflage kommt dann weg. Falls du Interesse hast, kann ich ihn ja einmal fotografieren und ins Profil stellen.
LG Lea mit Niklas (18.11.02) und vielleicht "Jannis" (ET 08.06.04)

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo Lea,
Danke für den TIP, aber wir haben unsere Waschmaschine im Gäste WC stehen, nur zum wickeln ist da leider kein Platz, aber die Idee von dir finde ich gut. Ja das nit dem schleppen stört mich auch ein wenig. Und ich muß dann immer eine Treppe höher.
Aber ich glaub der TIP mit dem Ikea Reagl find ich gut und preiswert.
Liebe Grüße von isa mit Zwerg der sich immer noch nicht outen will *grins* ( ET 12.06.04 )

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo Malati,
also die Idee find ich super gut. Ansowas hatte ich auch schon gedacht nur das was ich gesehen hatte sollte um die 100? kosten und das finde ich zuviel.
Sniglar ist die Firma, aber weißt Du zufällig auch wie das Ding heißt hab im Internet bei Ikea nichts gefunden und einen Katalog hab ich leider nicht hier :-(
Liebe Grüße
Isa

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hallo Isa,
schau noch mal auf der Ikea Homapage...bei Kindermöbeln( o. so), da
gibt es extra eine Rubrik Kinderbetten und Wickeltische. Da ist er mit
dabei. Hab ihn mir gerade letzte Woche geholt. Die Wickelauflage die da
drauf liegt scheint Lieferschwierigkeiten zu haben( kostet 9,90?). Da ich
keine Lust habe deswegen nochmal hinzufahren werde ich wohl nur
einfach eine Babydecke drunter tun. Mein Freundin war mit, da ich ja nix
heben soll und wir haben ihren 2,5 jährigen draufgelegt...das reicht voll
und ganz. Das Ding ist in Natura größer als es auf dem Bild wirkt.
ggglg, Malati 28+0

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Würde das Baby an deiner Stelle normalerweise im Kinderzimmer wickeln, nach dem Baden eben im Bad.
Früher hatten wir Bad und KiZi auf einer Etage, da war es ganz praktisch nach dem Bad eben rüberzulaufen.
Jetzt ist das KiZi im Dachgeschoß und die WOhnräume unten. Weil ich zu faul bin immer hoch zu traben, wickel ich meinen SOhn immer auf der Couch. Handtuch drunter und gut.
Für Baby-Lynn habe ich eine Bade-Wickel-Kombi zum auf-die-Badewanne-stellen, aber das fällt bei Euch ja flach :-(
LG Mel

Re: Wickeltisch und Baden des Babys

Hi Isa,
wir haben einen Stuhl neben den WiTi gestellt und darauf im Tummy Tub unseren Sohn gebadet. Da braucht man nur ganz wenig Wasser (also nicht so schwer). Ansonsten, habe ich mir immer gleich ´ne kleine Schüssel Wasser zum Windelwechsel mitgenommen.
LG Ursa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen