Suchen Menü

Wickeltisch-Wärmestrahler

Hallo liebe Mitkugeln!
Ich habe da eine Frage betreffen Wickelplatz. Habt ihr
einen Wärmestrahler beim Wickeltisch?
Danke für eure Antworten.
... und weiterhin alles Gute in eurer Kugelzeit.
Gruss
nishiki
Bisherige Antworten

Re: Wickeltisch-Wärmestrahler

Also wir haben uns jetzt einen gekauft und ich finde das einfach kuscheliger... hab das damals bei meinem neffen gesehen der war beim wickeln und anziehen viel ruhiger...
LG
Drea

Re: Wickeltisch-Wärmestrahler

Hi, ich hab so einen Waermestrahler nicht, wohne aber auch in Florida. In Deutschland ist das vielleicht etwas anderes...aber andererseits, bald ist ja bei euch auch Sommer, und wenn das Kind erstmal ein paar Monate alt ist, ist so ein Strahler vielleicht nicht mehr ganz so wichtig...trotzdem schoen kuschelig im Winter, wuerde ich mir manchmal selber wuenschen im Badezimmer.
Ich weiss ja nicht wie teuer die Dinger sind, aber wenn du guenstig einen kriegen kannst...schaden tut's ja auf keinen Fall.
LG Cosmo

Re: Wickeltisch-Wärmestrahler

Nein, ich habe keinen Wärmestrahler. Im Sommer ist es ja hoffentlich warm (mein ET ist ja erst der 15.6.) und das KiZi liegt auf der Südseite, da scheint die Sonne tagsüber hin.
LG Mela (32. SSW)

Re: Wickeltisch-Wärmestrahler

Hallo nishiki,
unsere Kleine wurde am 28.05.2003 geboren, und wir waren froh, dass wir uns das Geld für einen solchen Wärmestrahler gespart hatten.
Der Tag vor ihrer Geburt war hier der erste über 30 Grad, wir hatten ein Zimmer unterm Dach mit über 40 Grad und die Schwestern haben den Kleinen nur noch Bodies angezogen wegen der Gefahr der Überhitzung.
Als wir zu Hause waren, kamen im Juni noch ein paar Tage, die eher lau waren. Na ja, und dann kam ja dieser affenheiße Jahrhundertsommer. (Wenn ich daran nur denke, fange ich wieder an zu schwitzen. *gg*)
Also, bei uns war es immer recht warm in der Whg., und bei den extremen Sommertemperaturen wäre so ein Wärmer für Charlotte wohl eher eine Qual als kuschelig gewesen. Und an den paar nicht so warmen Tagen hat sie sich beim Wickeln auch nicht beschwert. Meiner Meinung nach geht es bei Sommerkindern auch ohne.
Ach ja, apropos sinnvolle und weniger sinnvolle Geldausgaben: Der absolute Fehlkauf war bei uns die Babybadewanne. Die haben wir vielleicht 5 Mal benutzt. Da das Aufbauen immer so umständlich war, haben wir Charlotte in den ersten 4-5 Monaten zumeist im Waschbecken gebadet und als sie älter war, einfach mit in die Badewanne genommen. Seit sie sitzen kann, sitzt sie alleine in der großen Wanne (dabei sitzt natürlich einer von uns davor und holt sich blaue Knie *g*). - Das fiel mir gerade noch so ein.
LG + alles Gute noch, Anja (frecherweise eingeschlichen) ;o)

Nein, hab ich nicht...

weder bei den Winterkindern noch bei den Sommerkindern. Im Winter reichte die Heizung und im Sonner isses ja meist warm.
Außerdem halt ich nicht viel davon, die Kinder zu "verbrühen" *g*. Sie sind und waren sher gesunde Kinder.
Auch zum Thema anziehen hab ich immer Stress mit meiner Mutter bekommen, die immer meinte, "oh, das Kind ist aber viieeel zu dünn angezogen".
LG
Rana

Re: Nein, hab ich nicht...

*lach* Das kenne ich doch... Meine SchwieMu ist auch immer der Meinung, dass ich Charlotte zu dünn anziehe (erkältet war sie aber noch gar nicht *wunderwunder*) und ihr mit dem Essen/ der Flasche den Mund verbrühe (ist noch nie vorgekommen). Letztens schlug sie bei 17 Grad vor, besser den Schneeanzug anzuziehen, da wir vor hatten, Charlotte beim Spaziergang aus dem Wagen zu holen. *seufz*
Jaja, auch das sind Mutterfreuden. ;o)
LG, Einschleich-Anja, die sich jetzt aber wirklich verzieht ;o)

Re: Nein, hab ich nicht...

Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut...
Mir wird von fast allen vorgeworfen, daß ich Alexa zu dünn anziehe... Sie hatte auch erst zwei Erkältungen (abgesehen von einer Grippe, die sie durch die Spielgruppe bekam) in ihrem jungen Leben, also kann es gar nicht so falsch sein...
Der Wärmestrahler hatte sie halt nur beruhigt und das Wickeln ging leichter...

Re: Wickeltisch-Wärmestrahler

Hallo Nishiki,
wir haben noch einen von unserem Sohn, ob wir den aber im Mai benutzen müssen?? keine Ahnung, aber schaden kann's nicht..
LG
Sandra ET- 28

Nein,wird auch beim 2.nicht gebraucht....oT...LG

Ja, und Alexa hat ihn genossen

Hallo,
ich fand es sehr wichtig einen zu haben, speziell im Winter. Habe ihn ständig angehabt, wenn sie auf dem Wickltisch lag, nicht nur nach dem Baden...
LG CAT

Ergänzung

natürlich nur an kalten Tagen im Winter, in den ersten Monaten hatten wir ihn noch gar nicht...

warte einfach ab!

Hi Nishiki!
Wir haben uns damals für unseren Sohn einen gekauft, ich glaube aber, erst ein paar Wochen nach der Geburt. Warte doch einfach ab, wie´s euch so ergeht. Wenn du immer das Gefühl hast, du musst das Kleine gaaanz schnell anziehen, weil es friert o.ä., dann könnt ihr doch immer noch einen kaufen!
Wir werden unseren dieses Mal auf jeden Fall wieder anbauen!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen