Suchen Menü

Wickeltaschen - welche habt ihr?

Hallo!
mensch, irgendwie komm ich so selten hier ins Forum, da wir auch ständig unterwegs. und gerade deswegen regt mich gerade unsere wickeltasche auf. Ich hab die von penaten, war auch bei selina soweit zufrieden. Die von Teutonia find ich unübersichtlcher. Aber jetzt, wo ich dann auch noch Ersatzklamotten für Selina etc. einpacken muß und wenn wir abends weg sind auch noch nachtwindeln für sie, ist da schon einiges drin. wenn wir nur kurz weg sind, hab ich nicht die große Tasche dabei, nur was kleines mit windeln für sofie und not-klamotten für sie.
Und da die große tasche nur einen Reißverschluß hat, wühl ich da immer drin rum und alles ist verknittert, inclusive der windeln. Stört mich alles irgendwie gerade. Jetzt ahb ich ja schonmal mit der von Samsonite oder BabyBjörn geliebäugelt, aber die ist so teuer. Aber das ist ja eher ein Koffer und den kann man aufklappen, also übersichtlicher.
Was habt ihr denn so und seid ihr bei etwas mehr Gepäck auch zufrieden? Alternativ hätte ich ja noch meinen normalen Rucksack, aber der wäre ja auch nicht ganz so übersichtlich.
LG Jana, die gerade etwas anspruchsvoll wird *durchknall*
Bisherige Antworten

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Hallo Jana,
ich habe Martas Wickelsachen (2 Windeln, Feuchttücher, Popocreme, Ersatzbody, Nuckel, Spucktuch) alle in einer durchsichtigen Plastiktüte in meiner Schultertasche. Geht prima. ;0)
LG Carolin

Danke für die Antwort! Schönes Wochenende!

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Hi Jana,
wir haben die "Lilly" von Hauck, die hab´ich letztes jahr noch bei ebay ersteigert ( neu mit Schild - schwarz - für ich glaube ca. 13 statt ca. 25 EUR :-)))Da war eine kleine "Tasche" mit Reißverschluß drin für z.B. Creme reinzutun und eine Wickelunterlage.
Gibt´s auch mit Motiven, kostet dann aber ca. 30 EUR!!!
Dann haben wir noch den Wickelrucksack vom dm-Drogeriemarkt, da waren schon einige babylove- Produkte drin für 14,95 letzten Herbst ( Feuchttücherbox mit 8o Tüchern, Feuchte Einmalwaschlappen, Wundschutzcreme, Wickelunterlage ).
Den kann man mit dem Schultergurt auch als Tasche nehmen.
Wenn man ein Auto hat, kann man z.B. das Teil von dm immer für den "Notfall" ;-) im Kofferraum lassen...
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Suchen.
Stephie :-)

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Ich hab eine kleine Tacshe für Notfälle im Auto. Da ist nur das wichtigste drin. Und außerdem hab ich ja schon 2, die mir nicht so ganz gefallen. Eine war beim KiWa dabei. und die andere war ja für ein Kind ok. Vielleicht überleg ich es mir ja doch noch und bleib dabei.
Manchmal überkommt mich der kaufwahn *gg*
LG & Schönes Wochenende!
Jana

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Hallo Jana!
Also ich habe von Cedric noch den Teutonia-Body-Bag, da habe ich hinten im Reißverschlußfach die Wickelunterlage, eine kleine Tüte für volle Pampers, mein Geld, Handy und Schlüsssel. Im großen Fach eine Thermoskanne, eine Milch- + Teeflasche (passen in die drei Gummis rein), ein/zwei Spucktücher, eine Dose mit Schnullis, die Penaten-Pflegetasche (habe ich dort kostenlos angefordert *freu*) mit Ersatz-Pampers, Feuchttüchern, Pflegecreme.
Für den Einsatz mit dem Buggy habe ich noch den Pflegerucksack von Tchibo, da passen die Schulterriemen besser über die Griffe.
Meine Freundin hat den Koffer von Samsonite und ist gut zufrieden, der sieht auch super aus. Nur wenn man mal mehr reinquetschen möchte geht das nicht, da er so starr ist.
LG Tanja

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Ich geh mir nächste Woche mal ein paar anschauen. Die kleine PenatenTasche hab ich auch. Und finde die echt praktisch, auch fürs Auto etc.
Danke für die Antwort und schönes Wochenende!
Jana

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

hallo :o)
also ich habe den Wickelrucksack von Avent Superteil und viel Platz! Taschen für jeden Zweck so das auch mein Kram sofort gefunden wird wenn ich den Suche.
Die Wickeltasche soll auch super sein!
Silke + Vanessa Yuki 24.06.04

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Kann man den auch gut aufmachen, so, daß man nicht drin wühlen muß und gleich einen guten Überblick hat?
Das wäre mir wichtig.
LG & schönes Wochenende!
jana

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

japp durch die vielen Taschen kein Problem Du mußt nur wissen in welche Tasche Du Deine Dinge getan hast!!! ;o)

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Hi Jana,
ich habe eine Wickeltasche von MaxiCosi, ist aber auch ein bisserl unpraktisch weil nicht so viel reingeht.
Und dann haben wir noch zur Geburt von unserem Gemeindeamt den Niveawickelrucksack geschenkt bekommen. Der ist toll, hat viele Gummis am Rand wo nix rumfliegen kann und in der Mitte ist noch Platz für Windeln und Gewand. Ist nur etwas unpraktisch beim Hartanskater, da ist die von MaxiCosi wieder besser zum draufhängen.
lg Claudia

Danke für die Antwort! Schönes Wochenende!

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Hallo Jana,
ich hab mir den Babylove Rucksack von DM geholt. Der ist zwar nicht so
schön im Design, aber erfüllt seinen Zweck. Ich muß auch immer
Ersatzklamotten für Hannah dabei haben, da sie oft spuckt und und nur
alle 12 Tage mal die Windeln voll hat. Da kommt dann gaaaanz viel.
Außerdem hat der nur 15? mit Inhalt gekostet.
glg, Malati

Danke für die Antwort!Schönes Wochenende!

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Da ich mit der Kleinen nicht so lange weggehe, brauche ich auch nicht so arg viel in der Wickeltasche. Ich habe deshalb nur einen normalen Rucksack, da sind dann drei Windeln, Feuchttücher, eine Wickelunterlage, Wundschutzcreme, Spucktuch, Ersatzklamotten und ein Notfall-Schnulli drin. Die Windeln stecken noch mal in einer kleinen Extra-Tasche, dann verknittert da auch nichts.
LG Mela mit Pia (8W6T)

Danke für die Antwort! Schönes Wochenende!

Keine...

...denn ich seh nicht ein, warum ich die Wickelsachen nicht in eine ganz normale Tasche packen kann. Ich habe das Gefühl, Wickeltaschen sind weitgehend Geldmacherei und ich finde, es muss nicht auch noch die Tasche sozusagen mit "ich bin hauptberuflich Mutter" angezeichnet sein!
Im Moment brauchen wir auch nocht nicht mehr als das Penaten-Necessaire, das wir bei der Geburt bekamen. Da gehen locker mehrere Windeln, Unterlage, Knistersäckchen, Tücher und Ersatzkleider rein.

ich habe den Sinn dieser Taschen nie verstanden

Hallo,
mir geht es genauso. Die Sachen, die ich für Unterwegs benötige, kann ich auch gut in einer kleinen Tasche in einem Rucksack verstauen.
Ich würde es auch als unangenehm empfinden, so vollständig perfekt als 'Mutti' ausgestattet zu sein.
LG
Judie

Re: Keine...

bei meinem Avent Rucksack ist eine Warmehalteeinheit mit drin mir ist das sehr wichtig und der Platz ist auch dem Bedarf entsprechend angelegt. In meinem normalen Rucksack bzw Tasche würde ich ja ewig wühlen

Re: Wickeltaschen - welche habt ihr?

Hallo Jana,
ich habe die passende Wickeltasche zu unserem Teutonia-KiWa. Mit der bin ich aber durchaus zufrieden. Eine Wickelunterlage war ja auch dabei und die Fächer an den Innenseiten sind auch ganz praktisch. Und von der Größe der Tasche her, komme ich gut zurecht. Zerknittert sind meine Windeln zum Teil auch ein bisschen, aber das stört mich nicht weiter, solange sie nicht kaputt gehen.
LG Katrin & Lilly Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen