Suchen Menü

Wickelplatte für`s Babybett?

Bin ja auf der Suche nach einer platzsparenden, aber einigermaßen komfortablen Wickelplatzlösung und habe zur Auswahl:
Wickeltisch mit Wickelfläche 79x72 cm oder Wickelaufsatz für`s Kinderbett mit Wickelfläche 80x50 cm (Holz) oder 73x56 cm (Kunststoff).
Was meint ihr?
Der Wickelaufsatz kommt mir etwas arg schmal vor und der aus Holz hat keinen hohen Rand als Schutz...
Nachteil beim Wickeltisch ist natürlich der zusätzliche Platzaufwand, wobei das immer noch platzsparender ist als eine Kommode und außerdem hat der Tisch unter der Wickelfläche praktische Ablageflächen...
Hat jemand Erfahrungen mit einem von beiden bzw. kann mir sagen, wie groß die Wickelfläche mindestens sein sollte?
Freue mich über jeden Tipp!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wickelplatte für`s Babybett?

Hallo,
kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen, hatte nur noch eine andere Idee: Bei meiner Schwester hatten wir damals eine Wickelauflage für die Badewanne. Das fand ich sehr praktisch, weil im Bad ja Wasser ist und es dort meist warm geheizt ist. Außerdem stinkt es dann nicht im Kinderzimmer. Weiß aber auch nicht, wo das Ding abgeblieben ist bzw. wo man sowas herbekommt. Habe meinen Papa gefragt, der weiß es auch nicht mehr. War damals glaub ich gebraucht und wir haben es nur mit neuem Wachstuch überzogen. LG, Dani

Re: Wickelplatte für`s Babybett?

Ich würde nie im Kinderzimmer wickeln. Einmal wegen der Geruchsbelästigung *g*, wie Dani ja auch schon schrieb, und zweitens heize ich ja in dem Zimmer, wo Baby schläft, nicht.
Beim Wickeln brauche ich Wasser, und das hab ich ohne großen Aufwand im Bad, da ist auch immer warm.
Ich habe mir bei Ikea den Wickeltisch, der an die Wand kommt und den man hoch- und rungterklappen kann, gekauft.
Das Teil ist echt spitze, groß und bequem, mit vielen Fächern an der Rückseite und eben platzsparend.
Der ist nun schon einige Jahre im Einsatz.
Hatte früher eine Bade-Wickel-Kombi für auf die Badewanne, doch ab und zu wollte ich bzw. später das Kind auch mal baden, da musste ich die Gerätschaft immer erst abbauen *uff*.
LG
Tami

Re: Wickelplatte für`s Babybett?

hi,
ich habe von einer freundin mit zwei kindern die empfehlung bekommen, eine normale kommode etwas von der wand abzurücken, und dann ein großes brett drauflegen, es hinten mit zwei winkeln an die wand schrauben, fertig. ein "geländer" kann man auch noch anbauen.
ev. bauen wir uns aber auch eine klappbare ablage in unser leider sehr schmales bad. das kommt dann neben das waschbecken, direkt über die wäschetonnen. ich berichte!
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen