Suchen Menü

Wickeln vor oder nach dem Stillen?

Anfangs hab ich immer eine Brust gegeben, gewickelt, dann die andere, weil Julius immer an der Brust eingepennt ist und mehr trinken sollte - das ist jetzt nicht mehr nötig, er säuft wie ein Weltmeister und nachdem er vorgestern mal ordentlich gespuckt hat und ich gelesen habe, dass man dann besser vorher wickelt und hinterher nicht zuviel bewegt, mache ich es so und seitdem klappt es meiner Meinung nach auch besser mit dem Bäuerchen und dem Schlafen danach.
Nur liegt Julius dann `ne ganze Weile in der Sch...., weil meistens macht er ja doch während dem Stillen bzw. kurz danach was rein - meint ihr das ist ok?
Maximal sind es 3-4 Std. bis zum nächsten Wickeln...ist ja aber schon lang, oder...? Bisschen wund ist er nämlich auch... *schlechtes Gewissen hab*
LG
Doro+ Julius 13 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wickeln vor oder nach dem Stillen?

nach dem stillen,, da sie während dem stillen immer in die windel macht;)
gruss Alex

Re: Wickeln vor oder nach dem Stillen?

Hallo Doro!
Wenn er sich regelmäßig beim Stillen in die Windel schietert, dann ist es wohl besser, ihn danach zu wickeln, Vielleicht reicht es wenn Du ihn nach dem Stillen eine zeitlang ruhen läßt und ihn dann wickelst, denn Wundsein ist nicht wirklich schön.
LG Tanja

Re: Wickeln vor oder nach dem Stillen?

Hallo Doro,
ich wickle eher vor dem Stillen, weil sich Jasmin danach vollkotzen würde. Habe ich oft genug probiert und musste sie dann umziehen (manchmal auch 2-3mal hintereinander, weil sie immer wieder patschnass war). Jasmin liegt auch mal in ihrer Sch...., was sie aber nicht arg zu stören scheint, sie beklagt sich mal nicht. Naja, wund ist sie auch manchmal, aber ich glaube eher, dass das von meiner Ernährung kommt, denn sie wird manchmal auch wund, obwohl ich sie oft wickle. LG Sandra mit Jasmin (morgen 12 Wochen!)

Re: Wickeln vor oder nach dem Stillen?

Ich wickel Lynn immer danach.
Die erste Zeit habe ich auch immer eine Seite - wickeln - andere Seite für gut befunden, aber Lynn kackt auch bevorzugt kurz nach dem Stillen, so dass sie jetzt eine Seite trinkt, bäuert und eine kleine Pause (5-10 min) macht und dann die zweite Seite trinkt. Dann wickel ich sie und dann ist sie noch ne Stunde wach und pennt dann wieder.
Habe keinen Bezug zum Spucken gefunden...
Manchmal kackt sie auch nach dem Aufwachen, also kurz vor dem Stillen. Wickel dann trotzdem danach.
LG Mel

Re: Wickeln vor oder nach dem Stillen?

Ich mache es im Moment wie du am Anfang. Ich gebe die eine Brust, wickle dann, um Pia wieder etwas auszuwecken und gebe dann die zweite Brust. Sie macht meist auch während dem Stillen in die Windel, also liegt sie auch in der vollen Windel rum. Im Krankenhaus wurde uns geraten vorher zu wickeln. Wenn ich Pia komplett nach dem Stillen wickeln würde, würde sie mir vermutlich nicht einschlafen, damit haben wir nämlich noch so unsere Probleme.
LG Mela mit Pia Sophie (6 Tage)

Vor dem Stillen das ist bei uns OK LG Sam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen