Suchen Menü

Wickeln mit Stoff- was brauch ich da?

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mir nun keinen Kopf mehr wegen der wenigen Klamotten für mein Kind mache, frag ich mich jetzt, was ich alles brauche, um die Kleine wenigstens am Anfang in Stoff zu wickeln. Habe bis jetzt erst 6 Stoffwindeln mit Bändern dran, mehr nicht.
Danke für eure Tips und LG von Carolin
Bisherige Antworten

Re: Wickeln mit Stoff- was brauch ich da?

Hallo Carolin,
wenn du nur die Strickwindeln mit den Bändern dran hast brauchst du noch je eine Saugeinlage, z.B. Mullwindeln (kann man alternativ dann auch als Spucktuch verwenden) und 2 Überhosen aus Wolle als Nässeschutz, evtl. noch Windelvlies als Einlage, damit kann man das große Geschäft dann direkt ins Klo oder in den Müll entsorgen (ist aber wohl bei Stillkindern nicht nötig, weil der Stuhl so dünn ist, dass er vom Stoff aufgesaugt wird).
Die Wollhosen muss man nicht waschen (außer es sind Stuhlflecken dran), sondern nach Gebrauch (falls sie feucht sind) einfach auslüften lassen, Wolle reinigt sich selbst und riecht nicht.
Mit 6 Stoffwindeln kommst du halt nicht sehr weit, wenn man bedenkt, dass man mindestens 6mal am Tag wickelt...musst halt dann immer gleich waschen!
Ich hab ca. 15 Windeln und frag mich da schon, ob das reicht, überlege aber, nachts und unterwegs mit WWWs zu wickeln.
LG
Doro

Danke! m.T.

Hallo Doro,
gut, dann bin ich schon was klüger. Frag heute nochmal die Hebamme. Schau mal hier: babywindeln-direktverkauf mit dem Üblichen, vielleicht ist das ja was.
Wir haben gestern bei Freunden gesehen wie das geht mit Stoff, und da fand mein Freund das dann auf einmal gaaaaanz toll. *G* Dann hab ich ihn ja so weit... ;0)
GLG Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen