Suchen Menü

Wichtige Frage - Pille vergessen :o(

Hhhhhhhhm, nun habe ich doch tatsächlich eine Pille vergessen, wie mir gestern abend aufgefallen ist (die von vorgestern)...
Ich nehme jetzt die Cerazette, die man ja nun immer möglichst zur gleichen Zeit einnehmen soll. Klappt auch eigentlich ganz gut, ich nehme sie immer abends so gegen 22.30 Uhr...
Vorgestern habe ich sie aber, wie ich gestern gesehen habe, wie gesagt vergessen :o((
Bei einer "normalen" Pille ist das dann ja so, dass man für den betroffenen Zyklus eben mit Kondom verhüten sollte, weil die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.
Wie ist das aber nun bei dieser Pille, die ich nicht nur 21 Tage nehme und dann 7 Tage Pause, sondern durchgängig?
Wie lange muss ich jetzt aufpassen, also für wie lange ist der Schutz jetzt weg?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bin echt unsicher und will nichts riskieren...
Schöne Grüsse,
Christine mit Jonas (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage - Pille vergessen :o(

Laut dem Beispackzettel von der Cerazette ist der Schutz nach sieben Tagen wieder da. Mein FA meinte, nach zwei Wochen. Wenn ich sie mal vergesse, verhüte ich dann leiber zwei Wochen lang noch zusätzlich mit Gummis. Sicher ist sicher.
LG Mela mit Pia (10 Wo.)

Re: Wichtige Frage - Pille vergessen :o(

nur 1 woche musst du warten!´
denn die einnahme kann ja auch jederzeit begonnen werden und schutz besteht nach 1 woche, steh so im beipackzettel!
lg
doro, die`s auch gern mal vergisst

Re: Wichtige Frage - Pille vergessen :o(

Hallo,
also ich nehme auch die Cerazette! Und zwar ist da was neu:
Du kannst die Cerazette, wie jede andere Pille auch, innerhalb von 24 Stunden nachnehmen, nicht nur innerhalb von 3 Stunden!!! Echt.
Leider wurde der Beipackzettel noch nicht geändert, aber meine FÄ hat sie mir verschrieben und gesagt, sie hatte ein Gespräch mit dem Vertreter gehabt und das wäre jetzt neu.
Sie hat es mir versichert, dass es so ist. Bald soll auch der Beipackzettel geändert werden.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen