Suchen Menü

Wichtig! Thema: Honig!

hallo!
bin im moment total erkältet und mir tut der hals durchs husten fürchterlich weh.
nun bin ich (trotz 2. kind) total verunsichert, ob ich honig essen darf. denn: erkältungsbad soll man schwanger ja nicht machen. nehme als ersatz lavendel. warum, weiß ich allerdings auch nicht.
kann ich jetzt honig in den tee geben oder nicht?`
bitte schnelle antwort! hals kratzt!
kati
Bisherige Antworten

Re: Wichtig! Thema: Honig!

Hi Kati,
natürlich darfst Du HOnig essen! Wieso denn auch nicht?
Babys sollen bis zum vollendeten 1. Lebensjahr keinen Honig haben, weil sie etwas im Honig nicht vertragen und der HOnig ihnen den Hals zupappen kann, aber DU darfst, auch schwanger!!!
LG und Gute Besserung,
Julie

klar kann man essen!!!!!!!!!!

du kannst dir das Buch von der Ingeborg Stadelmann kaufen:
die Hebammensprechstunde
da steht alles drin
lG
anne

Re: Wichtig! Thema: Honig!

Ich steh im Moment total auf Honig! Der ist allenfalls für Kinder unter einem Jahr gefährlich.
Du kannst auch durchaus ein Erkältungsbad nehmen. Es ist das erlaubt, was Dir gut tut. Wenn mir der Hals weh tut, hat mir aus der Apo Salviathymol immer gute Dienste geleistet. Riecht zwar etwas nach Zahnarzt, das liegt aber daran, dass da Salbei und Thymian drin sind. Zum Gurgeln ideal.
Wünsche eine baldige Genesung!
LG Nicole

Re: Wichtig! Thema: Honig!

Hallo Kati,
ich habe trotzdem Erkältungsbäder gemacht...eben nicht zu heiß. Honig
und Fenchelsirup habe ich mir auch gegönnt;-) Das ist doch alles besser
als Chemie.
ggglg, Malati 27+0

Danke ***teemithonigtrink*** o.T.

Re: Wichtig! Thema: Honig!

Gute Besserung und Dir mal einen Fencheltell mit Honig rüberschick oder wie wäre es mit Inhalieren, Kamille oder mit Bronchoforton mache ich immer, egal ob ss oder nicht.
Gruß Maja

Re: Wichtig! Thema: Honig!

hi maja,
der honig hat schon gut geholfen. habe heute von der hebamme kapseln aufgeschrieben bekommen. gelomyrtol oder so ähnlich.
hole ich mir morgen gegen meinen husten, der nervt nämlich.
holundersaft habe ich auch. den erwärme ich nachher und lege mich auf die couch...
kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen