Suchen Menü

Wg Spielsachen - Eure Favoriten??

Hallo, ich nochmals...
Nachdem wir zu Weihnachten immer wieder mit der Spielzeug-Frage konfrontiert wurden, wüsste ich gerne wie ihr (va. die Erstmamas) sich so die Spielsachen des Babies vorstellen -
mehr Holz, naturbelassen, Öko-Farben (HABA, Ostheimer...)
Stoffspielsachen (Käthe-Kruse...) oder Plüschtiere (Steiff...) oder
Grell-Kitsch-Bunt a la fisher-price?!
Wir selbst kaufen (ebayen/Flohmarkt) Florence grösstenteils Holzspielsachen bzw wünschen uns diese. Ausnahme: Playmobil Bauernhof + Tiere, weil mir da die Holzsachen nicht zugesagt haben ;o) Gerne habe ich auch kleine Bilderbücher als Mitbringsel von Omi, kosten auch nicht mehr als ne gute Portion Schokolade :o)
Vom französischen Teil der Familie kommt ausschliesslich Plastik, denn das wär ja hygienischer zu reinigen *g*
Wie siehts da bei Euch aus bzw Zweitmamas: ist es so, wie ihr es Euch vorgestellt hattet??
LG, Melanie, heute fragewütig
Bisherige Antworten

Re: Wg Spielsachen - Eure Favoriten??

Hallo Melanie!
Klar die Holzspielsachens sind schön, wir haben selber einige, aber leider habe ich festgestellt, stehen Kinder eher auf buntes und poppiges. Wir haben viel Lego Explorer, das kann man in die Waschmaschine geben, sofern es dreckig ist bzw. man es gerade second-hand gekauft hat.
Oft sind es auch die einfachen Dinge, die Kinder und vor allem Babies lieben: Eine Kette aus Ü-Eiern mit Reis und Nudeln gefüllt, einen Schneebessen mit einem Tischtennisball drin, ein Stück Cellophan-Papier zum Knistern, ein Band mit Glöckchen, etc. man muß nicht immer Geld investieren, damit die Kleinen froh sind.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen