Suchen Menü

Wespenstich

Hallo,
mein armer kleiner Sohn (Johannes) ist heute bei Regenwetter!!! von einer Wespe gestochen worden. Ich hab mich so hilflos gefühlt und gleich gar nicht gewusst, was ich machen soll. Zum Glück hatte eine andere Mama die Idee, ein Taschentuch mit Regenwasser zu befeuchten und damit zu kühlen. So ging es dann auf die 30minütige Fahrt nach Hause (an jeder roten Ampel hab ich das Taschentuch wieder außen am Auto nass gemacht - was nur die anderen Leute gedacht haben ;-)) Zu Hause hab ich ihm dann gleich Globuli (Apis) gegeben. Der Stich ist bis jetzt zum Glück nicht dick geworden und Johannes war dann zu Hause auch gut drauf und hat fein Abendbrot gegessen. Ich hoffe, es schwillt nachts nicht an (der Stich ist am Kinn und damit wohl etwas gefährlich, oder?)
Drückt meinem Kleinen die Daumen, dass alles gut bleibt.
LG von Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)
Bisherige Antworten

Re: Wespenstich

Hallo Nadine,
wenn der Stich am Kinn ist, ist es nicht gefährlich; nur im Mund oder am Hals ist es blöd, oder bei Allergie, die sicher nicht vorliegt, weil sonst hätte er schon längst reagiert;
die Idee mit dem Regenwasser war super, was anderes als Kühlen gibt es eh nicht wirklich; eine auseinander geschnittene Zwiebel hilft auch noch total gut (allerdings hat man die wohl nicht immer eingesteckt ;-))
LG Tina

Re: Wespenstich

Ich hoffe, heute ist der Wespenstich schon wieder vergessen.
Wenn Johannes allergisch auf Wespenstiche reagieren würde, wäre da gleich was passiert. Meine Oma ist stark allergisch gegen Wespenstiche und sie schwillt sofort nach dem Stich am ganzen Körper an.
LG Mela

Alles i.O.

Wir haben die Nacht gut überstanden - die Kinder haben durchgeschlafen, nur die Mama hat sich alle 3 Stunden den Wecker gestellt, um zu sehen, was der Wespenstich macht. Ist aber gar nichts dick geworden und heute sieht man nur noch den kleinen Picks *ganzerleichtertbin*
Etwas positives hat die ganze Sache ja auch, wir wissen jetzt, dass Johannes nicht allergisch auf Wespenstiche reagiert ;-))
LG von Nadine, die auch weiterhin keine!! Zwiebel in ihre Tasche packt

Re: Alles i.O.

Aber geh, so ein Zwiebelchen macht sich doch gut in der Tasche - oder in der Wickeltasche ;-)))
Schön, dass der Stich nicht dicker geworden ist, er kann aber noch lästig werden, weil ein paar Tage nach dem Stich fangen sie manchmal furchtbar an zu jucken ...
Betreffend Allergie - die kann leider (wenn auch sehr selten) immer noch auftreten, auch bei Erwachsenen, die bis dahin noch nie reagiert haben.
LG Tina

Re: Alles i.O.

na das hört sich doch gut an! alles gute weiterhin! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen