Suchen Menü

Werte Glucosetoleranztest

Hallo,
ich habe gestern die Wertte von meinem Glucosetoleranztest am Freitag bekommen. Aussage der Ärztin: gute Werte, alles im grünen Bereich, Nüchtern-Wert vielleicht etwas niedrig.
Die Werte waren 51 (nüchtern), 103 (nach 1 Stunde) und 90 (nach 2 Stunden). Ich hatte zuvor 300 ml "Zuckersaft" mit 75 g reiner Glucose getrunken.
Wie waren denn Eure Werte? Leider habe ich im Netzt keine Sollwerte gefunden.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Ups, habe Sollwerte gefunden -->

Nüchtern nach 1 Stunde nach 2 Stunden
Werden mindestens zwei Grenzwerte überschritten, besteht die Diagnose Gestationsdiabetes.

Re: Werte Glucosetoleranztest

Hallo Sandra,
Deine Werte sind doch super!
Bei mir war der Anfangswert 75, dann mußte ich dieses scheussliche Zeug trinken, eine Stunde danach war der Wert bei 106.
Der FA meinte, der Wert nach einer Stunde darf bis 140 sein.
LG Katja (33.SSW)

Re: Werte Glucosetoleranztest

Hallo Sandra,
jetzt bin ich total verunsichert. Mein Ergebnis war nach 1 Stunde 117. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass die Grenze bei 115 liegt, demnach sei ich grenzwertig, was aber noch nicht behandlungsbedürftig ist.Ich sollte aber trotzdem auf Zucker und Stärke achten. Wenn ich mir jetzt so die Werte ansehe, bin ich doch "normal", oder gibt es noch andere Tests?
Ich hab am Montag meinen nächsten Termin ( 3D Ultraschall *freu*), da frag ich mal die Ärztin.
LG
Sandra *g*

Re: Werte Glucosetoleranztest

Also mein Wert nach einer Stunde war 166 und mein Arzt meinte, der wäre leicht grenzwertig. (Normal bis 160)
LG Taschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen