Suchen Menü

Werdet ihr auch vor und zurück gestuft??

Hallo Mädels,
also ich war doch am Montag bei der FU und da bin ich 8Tage vorgestuft worden demnach jetzt 17Wo.
ist das bei euch auch so?? Hab echt Angst das ich ein kleinen Brummer-Rießen bekomme!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Werdet ihr auch vor und zurück gestuft??

Hallo Emme,
nein, mein FA hat den Termin einmalig bei der 2. US-Ktr. festgelegt und nie mehr verändert.
Auch wenn auf dem US mal 2 Tage weiter steht, bleibe ich immer auf der gleichen Stufe.
LG, Nic.

Re: Werdet ihr auch vor und zurück gestuft??

Hallo Emme!
Wenn mein FA US macht, dann kommen oft unterschiedliche Werte raus, d.h. der Kopf hat Termin 14.Mai und der Rumpf hat Termin 8.Mai. Er sagt dann nur, das wird ein langes bzw. schmales Baby mit kleinem Kopf. Nicht jedes Kind paßt in eine Norm und dieses vor und zurück ist doch auch quatsch, weil die Kinder eh nicht zum Termin rauskommen eine Spanne von 14 Tagen vor bzw. nach dem ET ist doch völlig im Rahmen.
LG Tanja

Re: Werdet ihr auch vor und zurück gestuft??

Hi Emme,
bisher passt die Grösse des Babys ganz gut mit dem errechneten ET überein. Ich halte auch nichts von vor- und zurückschieben, ausser man bzw. frau ist sich mit dem Eisprungtermin nicht sicher und die Grösse weicht permament ab, dann kann man einmalig korrigieren. Aber ich wusste diesmal den Eisprungtermin ziemlcich genau (+/- 1-2 Tage)
Viele Grüsse,
Alex+Laura(11 Monate)+Krümel(14.SSW)

Re: Werdet ihr auch vor und zurück gestuft??

Hallo Emme,
wenn die Abweichungen arg sind wird man wohl vor- bzw. zurückgestuft. Beim ersten Ultraschall (war bei 6+6) war die größe gleich 7 (also einen Tag weiter). Bei nächsten US war ich bei 9+4 und lt. US bei 10+5. Aber meine Ärztin wollte noch warten mit dem Vorstufen, weil es doch teilweise sehr unterschiedliche Wachstumsschübe gibt.
Liebe Grüße
Biba(11+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen