Suchen Menü

Werdende Oma ist im Babyfieber!

Hallo,
ich werdende Erst-Raben-Mami habe noch nichts - wirklich gar nichts - für unseren Krümel eingekauft. Am Wochenende war ich bei meinen Eltern, und da hat mir meine Mama gestanden, dass sie schon ein bisschen eingekauf hätte. Ein bisschen? Kistenweise hat sie Kleidung gekauft! Sooo süße Sachen, vom Body bis zu Jäckchen und kleinen Hosen! Wir müssen selbst wohl nichts mehr in kleinen Größen kaufen. Unser Baby wird aussehen wie aus dem Ei gepellt.
Sinnlos, aber musste mal raus. Ich finde das ganz lieb von ihr und freue mich, dass meine Eltern so stolze werdende Großeltern sind.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Werdende Oma ist im Babyfieber!

Wie schön! Freu´ dich darüber, dass deine Eltern so sind. Meine Eltern sind auch sehr besorgt, liebvoll und großzügig. Leider beschränkt sich die Großzügigkeit darauf, dem Enkel ein Sparbuch anzulegen und auch immer ordentlich darauf einzuzahlen. Wie gerne hätte ich es auch gehabt, dass meine Mama mal aus der Stadt kommt und ´ne Rassel oder so was mitgebracht hätte :-(
Das kann mancher vielleicht nicht verstehen, weil man mit Geld doch alles kaufen kann, aber es ist (bei mir) halt so, das mir ´ne Kleinigkeit oftmals lieber wäre.
LG Ursa 29+2

Re: Werdende Oma ist im Babyfieber!

Hallo Ursa,
ich verstehe das sehr gut!!!
Ich habe mich auch wahnsinnig darüber gefreut, als meine Mutter mir ein kleines Päckchen mit Söckchen geschenkt hat ;-)
LG, Nic. 29+1

Re: Werdende Oma ist im Babyfieber!

Hihihihi, das finde ich ja witzig ;-)
GLG, Nic.

Re: Werdende Oma ist im Babyfieber!

hallo Sandra,
schön, dass du dich so über die Einkäufe der werdenden Oma freust. Ich selbst habe auch noch fast nichts eingekauft, aber der zukünftigen Oma noch nichts von meiner ss gesagt. Wenn sie es wüsste, wäre sie auch im Babyfieber und das ist bei ihr wirklich schlimm. Ich müsste mit mindestens drei Anrufen täglich zu allerlei unwichtigen Details rechnen und sie würde aus falsch verstandener Sparsamkeit tonnenweise Kleidchen und Ausrüstung aus dem Secondhänd-Laden oder vom Flohmarkt anschleppen. Da sich mein Geschmack überhaupt nicht mit ihrem deckt, wäre das für mich eine Katastrophe!
veranna 27. ssw

Re: Werdende Oma ist im Babyfieber!

Hallo Veranna,
verstehe ich Dich richtig, dass Du in der 27. SSW bist und Deine Mama noch nichts weiß? Wohnt sie weit weg? Ich habe meinen Eltern zwar auch "erst" in der 10. Woche etwas von der SS erzählt, konnte dann aber echt den Mund nicht mehr halten.
Zum Glück dekct sich der Geschmakch meiner Mama sehr gut mit meinem. Sie kauft offensichtlich in irgendwelchen Markenboutiquen ein, denn die Sachen sind richtig klasse und meist Markenkleidung (jaja, wahrscheinlich denkt sie, dass das mindestens noch ein weiteres Enkelkind überdauern soll).
LG Sandra

....versteh dich

Ich versteh dich sehr gut. Obwohl ich keinen völlig anderen Geschmack wie meine Mutter habe, könnte ich es abslut nicht ab, wenn sie so für mich einkaufen würde!! Klar, einmal ein Geschenk ist natürlich völlig in Ordnung und darüber freue ich mich auch sehr. Meine Mami möchte gerne für das Kind etwas stricken, hat aber Modell und Wolle gemeinsam mit mir ausgesucht. DAS finde ich richtig lieb.
Wichtig finde ich aber, dass DU dich freust! Zum Glück sind wir nicht alle gleich!

Re: Werdende Oma ist im Babyfieber!

Hi Sandra,
so geht es mir auch. Allerdings ist es bei mir eigentlich nur die Mutter, mein Vater wartet ab was da so auf ihn zukommt.
Ich bin mit meiner Mutter viel unterwegs (Stadt, etc) aber auch auf Flohmärkten, da haben wir schon einiges schönes erstanden fürs Baby. Wundervoll und es macht riesig Spaß.
Kann ich nur empfehlen.
LG Sam

meine Mum ist auch voll im Oma taumel....

Hallo Sandra,
bei meiner Mum ist das genauso. Aber laß sie , sie kauft das ja alles für ""IHR"" Enkelkind. Meine Mum ist auch voll
im Kaufrausch, fragt ständig wo ist der nächste Basar oder wann besorgen wir dies oder jenes !!hihhih
Wir sollten dankbar dafür sein, mancher wäre froh jemanden zu haben der sich auch nur ein wenig dafür interessieren würdde!!
LG
~emme~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen