Suchen Menü

Werde bald operiert... (sehr lang)

Muss einfach mal ein bisschen rumheulen! Habe Anfang Juli wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) eine Nacht auf der Intensiv gelegen. Man stellte fest, dass ein Gallenstein festsaß und das ausgelöst hatte. Der Stein wurde dann per ERCP, das ist ein Endoskopischer Eingriff über den Zwölffingerdarm in den Gallengang, entfernt. War kein lustiger Eingriff. Habe 5 Tage lang nichts zum Essen bekommen. War mir auch nicht danach. Man sagte mir aber auch, dass die Gallenblase entfernt werden müsse, da diese voll mit kleinen Steinen sei und diese unter Umständen nachrutschen könnten. Die Gefahr einer erneuten Entzündung sei groß. Bin dann mit gutem Allgemeinzustand entlassen worden.
Letzten Montag bin ich mit wehenden Fahnen wiedermal ins Krankenhaus gefahren, da ich entsetzliche Schmerzen in der rechten Seite hatte und ich schlimme Erinnerungen vom letzten mal hatte. Schnell lagen dann auch die Blutergebnisse vor. Die waren wohl noch etwas "durcheinander" aber nicht besorgniserregend. Habe dann noch Buscopanzäpfchen erhalten und das wars dann. Sollte am nächsten Tag vorbeischauen, damit nochmal per Sonografie kontrolliert wird. Bin dann auch hin und es wurde geschallt. Das ich Steinreich bin, war mir ausreichend bekannt. Es sollte dann noch ein CT gemacht werden um festzustellen, ob ich noch einen kleinen Stein festsitzen habe oder nicht. Termin wurde dann für Mittwoch festgemacht. Hatte Dienstags dann noch 39° C Fieber, aber keine Bauchschmerzen. Bin da schon am Dienstag mit 38° C hin. Mittwochs war ich Fieberfrei, fühlte mich aber noch ein wenig schlapp. Sollte noch vorher im KrHs einchecken, da sonst die Untersuchung nicht gemacht werden könne *HohninDosen*. Bin dann ins andere Krankenhaus gefahren zur Untersuchung. Ist ein fieser Kasten. Das Ding steht im Keller. Viele lange Gänge und ich mit Platzangst... Habe mich dann auch mutig auf diese Trage gelegt und sollte dann in die Röhre. Habe es nur zur Hälfte geschafft und bin dann mit Panik rausgeholt worden. KEINE CHANCE!!! Ich habe es tapfer versucht und es ärgere mich sehr, dass es nicht ging! Mit dem Befund also zurück ins kath. KrHs. Jetzt soll ich erst am 14.09.04 operiert werden wegen des Blutwerts (Billiglobin bei 1,2 soll aber 1,0). Mein Hausdoc ist Sauer und will morgen bei denen anrufen, wenn der Wert noch bei 1,2 liegt. Au man! Ich mag nicht mehr! Habe Angst vor der Narkose und vor dem was noch kommt! Hatte noch nie eine Narkose! Könnte echt heulen! Muss schon aufpassen, dass ich nicht zu viel esse, da ich sonst wieder Schmerzen habe. Habe bereits 11 KG verloren...
Danke für´s zulesen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Werde bald operiert... (sehr lang)

Hallo liebe Nicole,
lass dich erst mal knuddeln. Du arme wirst ja von deinen Steinen ganz schön gebeutelt.
Ich hoffe, daß alles ganz schnell geht, und es dir bald wieder ganz gut geht. Damit du deinen Robin geniessen kannst, denn ich glaube wenn man so starke Schmerzen hat, ist das nicht grad toll volle Verantwortung zu haben.
Ich wünsch dir alles Gute für die OP und fürchte dich nicht zu stark vor der Narkose, ist nicht so schlimm (hatte schon öfter eine, ist nix passiert) und ich glaube wir alle sind in Gedanken bei dir.
Alles Liebe und ganz baldige Besserung,
von Claudia & Elena *2.5.04

Re: Werde bald operiert... (sehr lang)

Hi..
Ich drück dir gannnnnnnnnnnnz fest die Daumen das es Dir bald wieder besser geht :-))))
LG Perta&Rebecca

Re: Werde bald operiert... (sehr lang)

Hallo,
habe ich das richtig gelesen das dir die Gallenblase operativ entfernt werden soll ???
Da kann ich dich beruhigen, der Eingriff ist harmlos und schnell vergessen !!!
Mir wurde 1999 die Gallenblase entfernt, da auch ich "steinreich" war ;-)
Bin ins KH, dann am nächsten Morgen operiert, 2 Stunden später schon wieder auf den Füßen gewesen und am nächsten Tag bin ich schon nach hause wieder gegangen ! denn außer den Wundschmerz von den 4 kleinen ca 1cm großen genähten Schnitten tat mir nix weh !
Nach 7 Tagen bin ich dann in Skiurlaub gefahren !!!
Und wie geht es mir heute ???
Mir geht es sehr gut, ich kann alles essen und trinken !
Also Kopf hoch, die OP ist echt nicht sooo schlimm !!! Und du bist danach schmerzfrei !!! ich habe mich vorher fast 2 Jqahre lang mit Gallenkoliken gequält, und weiß wovon ich rede !
Wünsche dir viel Glück, und der Billirobinspiegel sinkt auch ganz schnell wieder.
LG Lissy
Darfst dich bei Fragen gerne bei mir melden, am besten übers Profil.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen