Suchen Menü

Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo,
leider gehöre ich eigentlich nicht in dieses Wartezimmer, aber ich würde gerne mal wissen, ob jemand durch eine Insemination schwanger wurde. In den Kinderwunsch Foren lese ich meist nur von negativen Erfahrungen....
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Conni
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo Conni,
bei mir hats beim dritten Inseminationsversuch geklappt. Da die Spermien meines Mannes genügend und sehr gut beweglich waren, aber nur nicht lange genug überlebt haben, war für uns diese Alternative zur "richtigen" künstlichen Befruchtung ( IVF, ICSI) ausreichend.
Ich drücke dir alle Daumen, geb nicht auf, es lohnt sich!!!!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo conni,
na klar kann mit Hilfe von einer Insemination schwanger werden. Ich gehöre nämlich auch zu den glücklichen. :o)) Bei uns hat es nämlich direkt beim 1. Versuch geschnaggelt. Bei uns wurde die IUI vorgeschlagen, weil die Spermien von meinem Mann recht faul waren und man ihnen so einen Teil vom Weg abnehmen wollte.
LG
Dani & Lawrence inside 24. SSW

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo Conni,
bei uns hat es Gott sei Dank im zweiten IUI-Versuch geklappt. Bei meinem Mann war das Spermio nicht so dolle (zu viele deformierte Spermien und nicht ganz so schnelle).
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße,
Fredi

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hi Conni,
auch bei uns hats dank Insemination geklappt, und das gleich beim ertsen Mal! :-)) "Hinderungsgrund" waren wir beide, Eisprung wollte nicht so wie er sollte, und auch die Spermien hatten's nicht so eilig... Du siehst also, es bestehen auch so durchaus akzeptable Aussichten, auch bei verschieden gelagerten "Problemstellungen"...
Wünsche Dir ein schöööönes Wochenende
:-) Bettina (23+5)

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

Hallo Conni!
Ich bin auch per Insemination ss geworden und nun auch schon in der 24.SSW.Bei uns hat es auch bei der 1. IUI gleich geklappt, nachdem wir es 4 Monate nach Termin und Hormonbehandlung probiert hatten.Bei meinem Mann war alles ok, bei mir waren die männlichen Hormone zu hoch.
Also bleib am Ball, es lohnt sich, nicht aufzugeben.Auch wenn es manche Tage sehr schwer war...
Liebe Grüsse
Hummelinchen

Re: Wer wurde schwanger durch Insemination?

hi conni,
ich hatte 2000 3 inseminationen und wurde NICHT schwanger.
geklappt hat es dann bei uns in der zweimonatigen behandlungspause über weihnachten 2001. ganz natürlich sozusagen. nun ist der zweite zwerg im anmarsch. im 3. üz auf natürlichem wege entstanden. bei mir war es damals sehr kopflastig job war sch.... chef war sch.... etc. im januar bekam ich dann eine neue chefin, am 25.01. hatte ich ein klasse vorstellungsgespräch in einem konkurrenzunternehmen, am 26.01. ein klasse personalentwicklungsgespräch und am 27.01 hatte ich einen pos. ss-test in der hand.
bin immer noch der meineung man sollte sich nicht so unter druck setzten.
bei den meisten klappts von ganz alleine irgendwann.
gut gebrüllt löwe ich weiss - drück dir alle daumen die ich habe.
alles gute
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen