Suchen Menü

Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo,
mir steht wahrscheinlich eine ICSI bevor, da das Sperma meines Mannes recht wenig und von überwiegend schlechter Qualität ist. Ich habe schon 2 Inseminationen hinter mir.
Mich würden alle Erfahrung mit ICSI interessieren.
Wurden zunächst auch Inseminationen gemacht? Wie viele?
Was erwartet mich bei einer ICSI? Ich habe schon Angst davor.......
Wie viele Behandlungen waren notwendig bis es klappte?
Gibt es weitere wissenswerte Dinge?
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Conni (31 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hi Conni!
Unsere Pia (10 Monate alt) ist ein ICSI-Baby. Davor 2 IUIs und mit der 1. ICSI sw. Brauchst keine Angst davor zu haben. Das schlimmste ist die Psyche nicht die Behandlung an sich! Und nach dem Baby das Verhüten nicht vernachlässigen ;-) nein, nein, ich verarsche dich nicht!!! Ich wurde nämlich 4 Monate nach der Entbindung urplötzlich spontan sw und Moritz wird nur 13 Monate jünger als Pia sein :-))))
Crissi

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo,
habe drei Mal IVF und eine ICSI hinter mir, bekomme nun mein zweites kind. Beides ist nicht schlimm, es gibt tolle Foren zu dem thema, mail mir, dann schicke ich Dir Adressen!!!
Vorab: Mein Mann hat durch Einnahme von Folsäure und Zink seine müden Krieger (unter 5 MIO. schwach beweglich), auf Vordermann gebracht (60 Mio. 20% gut beweglich).
Alles gute!
Traube, 24.SSW

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

Hallo Conni,
ich bin selber 30 Jahre (siehe mein Profil) und bei der 3. ICSI hats geklappt. Wir haben 6 Inseminationen hinter uns und erfuhren erst hinterher, daß das Sperma meines Mannes so schlecht sei, das ohne ICSI gar nix klappt. Toll oder? Ich war auch ein bißchen ängstlich, aber es ist nicht schlimm. Ich mußte vom 1. - ca. 11. Zyklustag spritzen mit Puregon 150 EH, am 11. -13. Tag mußte ich so ein Eisprungshemmendes Mittel spritzen und am 12. Tag paralles dazu einen Eisprungauslöser, z. B. Pregnesin. Am 14. Tag wurde punktiert. Bei mir waren es immer nur 6 Eizellen und bei jedem Versuch 2 befruchtete. Beim 3. Versuch, den wir eigentlich schon nicht mehr machen wollten und bei dem ich dachte, daß es nicht geklappt hat weil ich total unter Streß stand und überhaupt keine Zeit hatte mich auszuruhen, hat es geklappt. Kannst ja mal in meinem Profil über die weitere Geschichte nachlesen. Ich persönlich empfehle Dir Puregon. Ich hatte damit keinerlei Nebenwirkungen. Den ersten Versuch mit Menogon mußten wir abbrechen und er zählt trotzdem. Ich wünsch Dir viel Glück und für Rückfragen kannst Du gerne mailen.
LG Birgit

Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?

hei, auch wir sind mit icsi schwanger geworden, mit viel glück, gleich beim ersten versuch, ich kann nur bestätigen, alles ist eigentlich ein spaziergang, wenn man sich voll und ganz darauf einlässt, und sich nicht aus der bahn bringen lässt, (siehe meine info, einige querschläger gehabt). eine gute und vertrauensvolle liebevolle beziehung ist sehr sehr hilfreich, reden reden reden, und das träumen nicht verlernen und das hoffen und glauben! ich drück dir ganz doll die daumen aleinad 26+2:-)

ich krieg auch ein ICSI-Baby

Hallo Conni,
die gleichen Voraussetzungen hatten wir auch und man hat gleich ICSI bei uns gemacht. Die Versuche an sich waren nicht schlimm. Denn die Tatsache, daß uns endlich medizinisch geholfen werden konnte, ließ es wie ein Spaziergang aussehen. Allerdings hatte die Psyche sehr darunter zu leiden. Das Bewußtsein, daß man 2(je nachdem, wieviel man sich einsetzen läßt) befruchtete Eizellen in sich trägt, macht den Weg zu einem eigenen Kind plötzlich so real. Und wenn es dann am Ende trotzdem heißt:"Tut uns leid, leider negativ.", fühlt man sich so unendlich schuldig, daß man auf seine befruchteten Eizellen nicht aufgepaßt hat. Das ist eigentlich das Schlimmst an so einem Versuch.
Ich wünsche Dir alles alles erdenkliche Gute. Laß Dich nicht unterkriegen. Die Mädels im Reproforum sind immer für Dich da. Sie haben mir auch sehr geholfen. Und selbstverständlich kannst Du hier auch gern jederzeit reinschneien.
Liebe Grüße
dribbel 27+3 nach 2.ICSI (auch bald 31 Jahre)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen