Suchen Menü

Wer weiß es bei euch schon???

Hallo ihr alle!
Ich würde mir am liebsten "gerade frisch schwanger" auf die Stirn schreiben *lach*. Kann mich aber noch zurückhalten, es allen zu erzählen. Es wissen jetzt gerade mal meine Eltern, meine Geschwister und zwei Freundinnen. Ganz offiziell werden wir es wohl erst nach den ersten drei Monaten verkünden. *g*
Ich fange Ende Oktober nen neuen Job an, da werde ich auch erstmal ein paar Wochen mit der Neuigkeit warten... wäre wohl unnklug, damit gleich am ersten Tag herauszuplatzen!
Wie sieht´s bei euch aus? Wem habt ihr es schon erzählt? Wann wollt ihr es ganz offiziell machen?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hallo janet!
bei mir habens zu allererst die freundinnen erfahren, die schon babys haben, weil ich ja lauter *bennende* fragen hatte. eine hats mir gleich auf die nase zugesagt, da war ich noch garnicht beim arzt!
nun wissens schon die meisten freunde und meine eltern, eben die, die mir wichtig sind. manchen haben wirs deswegen noch nicht gesagt, weil sich keine gelegenheit ergeben hat...
ich wollte einfach nichtmehr warten, und wenn alles mit einer fg enden sollte (mag nicht dran denken), dann will ich auch mit wem drüber reden können.
ps.bei dir hat akupunktieren geholfen?!ich hatte heute einen grauslichen tag.

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hi guggilein!
Ja, ich war vorgestern zur Akupunktur und trage auch seitdem ein paar winzig kleine Akupunktur-"Knöpfchen" im Ohr. Es scheint zu helfen!!! *freu* Zusätzlich nehme ich noch Tabletten, weiß jetzt aber nicht, was von beiden besser hilft. In Kombi jedenfalls sehr gut: Außer einem flauen Gefühl im Magen ist die Übelkeit meist weg. Und Brechreiz ist auch kaum noch da!
LG Janet

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Na supi!
ich werde meinen chinesischen arzt löchern, daß er mir auch so eine dauernadel stetzt. erst wollte er nicht, weil er meint, da greift er in 2 organismen ein , aber wenns mir besser geht, kann ich mich auch gesünder ernähren, das wird auch besser für meinen kleinen wurm sein!!lg

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hallo! Konnte damit nicht hinterm Berg halten, bei mir wissen es schon alle. NUr entfernte Bekannte kläre ich erst später auf! LG, Claudia

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hallo Janet,
Oma und Opa wissen es und ab Morgen die ganze Welt ;-))))
LG Maja

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hallo Janet,
offiziell, also mit ner Grossverkündung incl. Plakate wirds bei uns nicht geben LOL
meine Mama (und somit auch der gesamte mütterliche Teil meiner Familie!!!) weiss es seit letzter Woche, das ist auch ok so, denn selbst wenn etwas schief ginge, so käme mir Verständnis entgegen, keine dummen Kommentare.
Morgen feiern wir bei Olivers Familie einen Geburtstag und glaube mir, ich werde mir arg auf die Zunge beissen müssen, nichts zu sagen ;o)
Dabei ist es dort egal, wie ichs machen - sage ich es früh, kommen Kommentare wie "kann ja noch viel passieren", sage ich es spät, heisst es "so schnell ein Zweites" - kann mir also nur die Art des Comments raussuchen, aber nicht die Qualität :-(
LG, Melanie

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hallo, da bin ich wieder. Also bei mir wissen es meine Schwester und meine Arbeitskollegin, die sofort sagte:"Du siehst schwanger aus!". Meine Eltern und Schwie-Mutter erfahren es am Mittwoch, wenn dieser schöne blaue Pass vorliegt. ;-) LG Nico

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Bei mir weiss es bisher im Real-Life lediglich mein Männe und mein bester Kumpel - da ich im März in der 5 Woche ne FG hatte, will ich deshalb auch lieber noch etwas warten.
Meine Forumskolleginnen von früher (von meiner ersten Tochter) wissen es, und auch noch ein, zwei Mamis, die ich ebenfalls nur per ICQ oder Foren kenne...
Ich denke mal, so nach und nach werden wir dann die Familie einweihen.
Beim ersten Kind war bei uns die Situation ja auch anders - da hab ich's erst in der 9 Woche geschnallt, was da los war....

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hi,
da ich erst am Anfang der 6. Woche bin weiss es ausser meinem Mann und der Frauenärztin niemand. Allerdings werd' ich damit nicht mehr lange hinterm Berg halten können - beim Weggehen habe ich ja doch meist was alkoholisches getrunken und das fällt den genauen Beobachtern unter meinen Freunden sofort auf... ;-))
LG Meri

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Definitiv weiß es mein Mann, meine Mutter + Mann, dessen Mutter und eine gute Freundin von mir. So erahnenderweise wissen es noch 2 Freundinnen. Da meine Tochter aber jetzt bei 2 Untersuchungen dabei war und ihr alles schön erklärt wurde, wird sie es ziemlich bald rausplappern. Ist ja jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm. Vielleicht erzählen wir es heute SchwiePa, der macht sich schon Sorgen, weil ich seit Wochen eine "Gastritis" :-) habe. Er wollte uns immer zum Essen einladen...
LG Jana

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hallo Janet,
wir haben es meinen Eltern, meinen Schwiegereltern (obwohl Schwiemu nicht so von den Zwillis begeistert ist) und einigen Freunden erzählt. Dem Rest der Verwandtschaft werden wir es wohl so nach und nach bzw. gar nicht erzählen.
LG Nicky

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Bei meiner ersten SS habe ich es allen sofort gesagt. Eine Kollegin war beim SST dabei, als ich vom FA kam, erfuhr es als erstes auch eben diese Kollegin weil ich vom FA aus zur Arbeit musste. Dann rief ich meinen Mann an, dann erfuhren es meine Cheffin und mein Oberchef, dann die restlichen Kolleginnen & Kollegen, am nachmittag meine Eltern, dann die Schwiegers und nach und nach dann der Rest der Welt ;-)
Diesesmal wissen es naürlich mein Mann, meine Forums-Mädels (mit einigen habe ich auch regen persönlichen Kontakt), meine Eltern, meine Schwiegers und meine Lieblings-Cousine (selbst KiWu) und meine Lieblingstante.
Meine Geschwister werde ich mal bei Gelegenheit einweihen. Meine Schwester per Mail (ausserdem liest sie eh mein Online-Tagebuch....) und meinem Bruder nebst mal wenn es sich ergibt.
Im neuen Job wäre ich auch erst noch zurückhaltend ;-)
Ich weiss dass es nicht immer gut ist, es sofort zu sagen. Im Juni hatten wir es gerade überall ezählt, und einige Tage später hatte ich eine FG in der 5.SSW.
Aber ich hoffe dass es diesmal klappt und ausserdem freu ich mich so!
LG Mel (6.SSW)

Re: Wer weiß es bei euch schon???

Hallo Janet!
Tja, außer Euch hier, meinem Mann, meiner besten Freundin nebst Mann weiß es noch keiner. Ich arbeite und wohne im gleichen Ort und ich möchte noch nicht das mein Chef es erfährt. Daher hoffe ich das meine Schwangerschaft noch unerkannt bleibt und werde für die nächste Woche erstmal eine Blasenentzündung mit Antibiotika vortäuschen damit es beim Richtfest, Feuerwehrball und meiner eigenen Tupperparty nicht auffällt, das ich nicht mal einen Prosecco trinke.
Wenn es geht wollte ich bis zum nächsten FA-Termin schweigen, dann bin ich in der 12. Woche und danach brauche ich nur wenigen etwas sagen und der Rest wird in Windeseile informiert sein, so ist das eben auf'm Dorf.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen