Suchen Menü

Wer wartet auch bis zum Entbindungsforum 2007?

Hallo Mädels,
endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Seit Februar arbeite ich ja wieder (Vorbereitungsdienst zur Lehrerin an Grund- und Hauptschulen) und das ist mit Kind wahnsinnig stressig. Manchmal sitze ich bis 22 Uhr an Unterrichtsvorbereitung, da ich mir für Ben nachmittags Zeit nehme (Spazieren, Spielen). Aber was solls, hauptsache ich habe endlich die Ausbildung fertig und Geld kommt auch rein. Nächstes Jahr wollen wir in eine größere Wohnung ziehen und dann dann bekommt unser Schatz endlich sein eigenes Zimmer. Dann noch ein Jahr arbeiten und vielleicht Anfang 2007 an die Planung eines Geschwisterchens gehen? Das wäre schön. Denn bei den vielen Forumsmädels, die in die Entbindungsforen umsiedeln, wird man irgendwie ganz neidisch. Geht es Euch auch so?
P.S. Ich finde es gut, dass sich nun alle wieder vertragen.
LG Romy + Ben (10,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wer wartet auch bis zum Entbindungsforum 2007?

Mich würde das Mai/Juni oder Juli/August 2006 Forum interessieren.
Bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich überhaupt noch in ein zweites Forum mag.
lg Yvonne
P.S. Bin schon gespannt, wie das die anderen sehen.

Re: Wer wartet auch bis zum Entbindungsforum 2007?

Hi Yvonne,
mir geht es ähnlich nur ist es bei mir August/Sept oder Okt/Nov. 2006 oder Feb/März 2007.
Fühle mich aber hier sehr wohl.
LG Sam

Re: Wer wartet auch bis zum Entbindungsforum 2007?

Hi Romy,
puuuuh da haste mich aber jetzt zu schnell gefragt, da muss ich mal rechnen ;-). Also ich würde gerne *hmmmmmalüberleg* jepp, ich würde auch gerne ins 2007er Forum, am liebsten wärs mir, wenn ich ss würde, wenn die Elternzeit so ziemlich ausläuft, damit ich gleich nahtlos übergehen kann :-).
Aber schaun wir mal, wenns kommt dann kommts.
lg Claudia

Re: Wer wartet auch bis zum Entbindungsforum 2007?

Hi Claudia,
ist die Elternzeit nicht zwei Jahre? Oder hast Du 2 1/2 Jahre beantragt?
lg Yvonne

Re: Wer wartet auch bis zum Entbindungsforum 2007?

Hi Yvonne,
2 1/2 jahre, und nachdem wir unser Kaffeehaus nicht mehr haben, hab ich dann puncto Job ja auch keinen Stress.
Weil in einer Firma arbeiten, dies nimmer gibt, ist ja schon a bissl schwer ;-).
Mal schauen wies klappt, sonst geh ich dazwischen arbeiten.
lg Claudia

Re: Wer wartet auch bis zum Entbindungsforum 2007?

Hallo
seit März arbeite ich wieder und fühle mich wie ein neuer Mensch. So als Nur-Mutter das war wohl doch nichts für mich.
Mit zwei Kinder wäre das doch sehr schwierig, da würde ich vermutlich einige Zeit zuhause bleiben müssen.
Eigentlich wollten wir immer zwei Kinder. Und ich freue mich auch drauf nochmal ss zu sein.
So jung bin ich natürlich auch nicht mehr.
Aber im Moment würde ich sagen frühestens 2007.
Kann sich natürlich noch ändern, vielleicht überkommt mich irgendwann nochmal die große Baby-Lust...
Gruß Eva + Moritz 9 1/2 Monate

Wir...

Hallo Romy,
wir wollen ab September 2006 wohl wieder ins Trainingslager gehen. Also werde ich dann auch in einem Entbindungsforum 2007 sein. Am liebsten auch wieder in einem Sommer-Forum, da ich es schön finde, wenn die Kinder im Sommer Geburtstag haben.
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04

möglich...

...dass auch wir dann irgendwann wieder in einem Entbindungsforum sind. Ehrlich gesagt, ich bin nicht neidisch auf die,die schon wieder schwanger sind. Obwohl meine Schwangerschaft problemlos und toll war - nicht schon wieder, bitte!

vielleicht

Hallo,
wir hätten theoretisch auch gern ein 2.Kind,der Altersabstand der 2 sollte 2-3 Jahre betragen. Aber da wir gerade finanziell nicht so gut dastehen und auch immer noch so viel Streß haben(HAusbau,Diplomarbeit,Geschäft,in 6 Wochen Eröffnung einer Filiale mit ungewisser Zukunft) steht das noch sehr in den Sternen.
Wenn das mit der Filiale klappt und wir mehr Geld haben,können wir uns mehr Mitarbeiter leisten und haben wieder mehr Zeit.Dann hätten wir nichts gegn ein 2.
Ich wäre das frühestens im August/Septermber 2006-Forum zu finden (STart Üben Jan. 2006), aber wahrscheinlicher wird es ein paar Monate später,also doch 2007-Forum.
Neidisch bin ich gar nicht,obwohl meine SS schön war, hab ich zu viel Stress und finde den knappen LAtersunterschied zu nervenbelastend für unsere Situation.
LG
Nicole und Luca 10,5m

Re: vielleicht

Hallo Nicole,
ich bin auch für einen Alterabstand von 2-3 Jahren, da ich diese Jahre nur für Ben da sein möchte und ihm die Zeit zusteht. Aber auch beruflich wäre ein zweites Kind früher nicht drin (2. Ausbildungsabschnitt und vielleicht 1 Jahr arbeiten).
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen