Suchen Menü

Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich heute bei meiner Hebamme war, ist die Schwangerschaft nun "amtlich", und unser zweites kommt voraussichtlich Mitte Juni. Zum Glück geht`s mir (noch?) genauso gut wie in der 1. Schwangerschaft. Wie fühlt Ihr Euch? Anders / besser / schlechter als beim 1. Kind?
LG, Katja
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo, wir bekommen auch das 2. und ich ahne das mir genausoschlecht wird wie bei Sascha- leider
LG Sabine

an alle, die mir geantwortet haben

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure vielen Antworten. Sehe mich leider außerstande, allen persönlich zu antworten, was ich gern tun würde. Anscheinend hab ich wirklich großes Glück, daß ich wohl auch diesmal von der großen Übelkeit verschont bleibe. Ole wird bei der Geburt des 2. 2 3/4 sein, wenn sein Geschwisterchen sich an den Zeitplan hält, da sind wir wohl vergleichsweise "spät dran", Eure sind ja zum großen Teil noch viel jünger. Ole ist ein ausgesprochen quirliges Kerlchen, und wir hoffen, daß er mit knapp 3 dann vernünftig genug sein wird, nicht mehr vorwarnungslos wegzupesen, wenn er was spannendes entdeckt.
Nun wünsche ich Euch allen eine hoffentlich immer angenehmer werdende Schwangerschaft. Bis demnächst mal wieder an dieser Stelle,
Katja

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

genaus beschi**en, wie beim 1. Kind...immer nur Übelkeit ...bei der 1. SS war das allerdings ab der 13. SSw oder so weg...lg maja 11. SSW

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Katja
Bei Nick hatte ich keine Beschwerden, ausser extreme Müdigkeit. Jetzt war mir ca. 2 Wochen übel, dafür war ich nicht müde. Zum Glück, denn wie sollte ich mit Wirbelwind Nick denn zur Ruhe kommen :-)
Gruss
Sara 10+4

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Katja,
ich befürchte, die Uebelkeit trifft mich wieder genau so fest wie bei Amon; ich hatte doch so gehofft, dass es bei einem zweiten anders wäre.. Ich hoffe jetzt einfach, dass es bei den morgentlichen K***attacken bleibt und ich mich den Rest des Tages weiterhin so gut fühle wie jetzt.
Ansonsten bin ich jetzt viel gelassener und entspannter. Ich freue mich sehr auf dieses Kind - mir ist aber, anders als bei der ersten SS, bewusst, wie lange neun Monate sind :-)
LG Anna (mit Amon 13 Mon)

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

hallo katja,
mir gehts ebenfalls genauso gut wie in der 1. ss, von der muedigkeit, die aber langsam besser wird, und ein paar kreislaufproblemen ab und zu mal abgesehen! hatte kein bisschen uebelkeit, dafuer aber jetzt schon heftigste fressattacken, die kamen in der 1. ss erst spaeter... hoffe, ich nehme nicht zuviel zu ;-)
lg susanne 12.ssw mit lara 14 monate

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo,
ich bin ziemlich frisch schwanger mit dem zweiten Baby. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft ist mit manchmal schlecht, müde bin ich sowieso. Am schlimmsten ist die megaschlechte Laune...
Es ist also etwas anders als bei meiner ersten Tochter.
Liebe Grüsse und uns allen viel Glück,
Nina mit Emilia, 15 Monate und ? ca. 6SSW (ich habe erst nächste Woche den ersten Arzttermin)

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hi Katja,
beim ersten Kind, jetzt fast 17 Monate alt, ging es mir die ganze Zeit hervorragend und ich habe gehofft, dass es jetzt wieder so sein würde! Pustekuchen! Bin jetzt 9+0 und seit ca. 3 Wochen ist mir dauerübel *jammer*. Ich kann nur hoffen, dass das bald vorbei ist!!!
Viele Gr´üße,
Merline + Ben + Krümelchen

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Katja..
Habe heute erst erfahren das ich ss bin..
Hilary Direkt Test ist zumindest positiv.. (ein leichter schwacher zweiter Strich)
Jonas ist jetzt knapp 10,5 Monate alt..
Und ich merke ncoh nicht so viel von der SS.. Ausser das ich irgendwie ständig auf Klo rennen muss.. :-)
Und ich bin üüüüüberglücklich!!!
Könnte es der ganzen Welt sagen...
Lg.. Dani

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Katja!
Ich fühle mich wie in der ersten SS auch total schlecht, aber irgendwie ganz anders. Ist schon komisch. Aber das wird auch vorüber gehen *hoff*
LG Jana

Ich melde mich auch - Nummer 2 ist unterwegs...

...und mir geht es eigentlich genauso gut bzw. schlecht wie inder ersten SS. Ich
finde aber, dass die Sorgen noch größer sind - vielleicht, weil ich jetzt noch mehr
weiß?? GLG, Nene

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hi Katja!
Bei mir ist es auch das zweite. Nico ist dann 2,5 Jahre (ET Ende März). Mir geht´s exakt genauso wie bei der ersten SS: hundemüde, kotzübel von morgens bis abends mit übergeben, geruchsempfindlich...
LG Janet

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Katja,
bei mir ist es auch das zweite Kind und die SS verläuft bisher total anders als beim ersten! In der ersten SS ging es mir immer super gut, keine Übelkeit etc. und diesmal ist mir oft ziemlich übel. Ich bin jetzt schon in der 13. SSW und die Übelkeit ist immer noch nicht weg :o(! Außerdem habe ich jede Menge "Gelüste", hatte ich in der ersten SS auch überhaupt nicht.
Wie alt ist denn Dein erstes Kind?
LG Marion mit Lea *17.05.2002 und 13. SSW

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Katja,
bei uns ist Kind 2 unterwegs, ET 18.05.04, Florence wird dann 28 Monate alt sein - vielleicht sogar auf den Tag genau (*19.01.02)?!
Mir ist weniger schlecht als in SS-1, dennoch hat mich Übelkeit im Griff, abends+nachts. Müde bin ich auch sehr, aber dagegen kann ich nichts tun, Florence hält mich auf Trab ;o)
LG und schöne SS,
Melanie 9+6

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt, und #2 soll Anfang Mai zu uns stossen. Im Gegensatz zu meiner 1. SS war mir diesmal ziemlich fies uebel, mit Uebergeben und allem drum und dran, dafuer bin ich nicht ganz so muede diesmal. Und Gott sei dank ist mir diesmal bisher mein Busen nicht so sehr aus dem Dekolltee explodiert wie beim 1. Mal!
LG Cosmo, 12+1

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

hallo!
Beim ersten Kind gar keine Beschwerden, jetzt ein bißchen übel dann und wann.
LG und alles Gute
Andrea

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Hallo Katja! Ich bekomme das zweite Kind und mir geht es momentan wesentlich schlechter, als in der ersten Schwangerschaft. Bei Sarah war es mir bei weitem nicht so schlecht wie jetzt. Aber ich hoffe es gibt sich in ein paar Wochen und es verläuft dann so komplikationslos wie beim ersten Mal. LG Chris

Re: Wer von Euch bekommt auch das 2. oder x. Kind?

Bei uns ist auch Nummer Zwei unterwegs, meine Grosse wird im nächsten Monat 3 Jahre alt.
Bei ihr hab ich damals - mit Ausnahme von "etwas" Verstopfung und Müdigkeit gar nix gemerkt - hätte Männe damals nicht das Ausbleiben der Periode registriert, wär ich net drauf gekommen.
Dieses Mal ist mir richtig schlecht, mit Kotz-Attacken, Geruchsempfindlichkeit, hochgradiger verstopfung - also die ganze Palette :(

Tausendmal besser!!!

Erste SS: nur Probleme (Kurzform: 5.-6.SSW Blutungen, drohende FG, 14.SSW Wehentätigkeit, 7.-22.SSW Übelkeit ohne Ende, 20.SSW Fein-US wegen Fehlbildungsrisiko, war aber alles okay, 22.-28.SSW Doppler weil Plazenta nicht richtig angewachsen, 28.-30.SSW im KKH gewesen wegen vorz. Wehen und drohender Frühgeburt, danach noch ne Gestose, war froh als alles vorbei war, aber dann war mein Kind todkrank und schwebte 3 Tage in Lebensgefahr und war 14 Tage auf der Intensivstation, jetzt ist aber alles in Butter)
2.SSW: Bisher (8.SSW) keine Anzeichen, keine Beschwerden, keine Übelkeit und lt. FA alles okay, Grösse stimmt, Herzchen schlägt, alles tutti :-)
In der Hoffnung dass es so bleibt...
...Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen