Suchen Menü

Wer schubt mit uns?

Hallo liebe Leute,
ich befürchte, uns hat der 19er Schub gepackt. Naja, wir sind gerade in der 18. Woche und die Laune der Kleinen schwankt gewaltig. Alleine in der Gehschule? Vor einer Woche noch konnte ich in der Zeit frühstücken, Zeitung lesen, Müll raustragen, zusammen kehren und die Küche zusammenräumen; jetzt kann ich gerade noch eine Semmel streichen und muss sie schon wieder herausnehmen, wenn ich sie nicht brüllen lassen möchte.
Tagsüber mal kurz ablegen? Vielleicht für 1-2 Minuten, dann siehe oben. Dann marschiere ich mit ihr durch die Gegend, draußen natürlich, denn die Wohnung ist ja viel zu langweilig!
Mittagsschläfchen? Ja, aber max. eine halbe Stunde. Am Abend geht sie zwar (meist) brav schlafen, dafür wacht sie des öfteren auf, Hunger hat sie noch nicht, aber dafür Nucki rein, Händchen halten, Köpfchen streicheln; sprich um spätestens Mitternacht liegt sie bei uns im Bett, weil ich keine Lust habe, ständig aufzustehen; vor ein paar Tagen noch? Brav durchgeschlafen bis zum ersten Stillen.
Aber ich denke (HOFFE), das geht wieder vorbei. Laut dem weisen Buch, dauern die Schübe jetzt länger, na hoffentlich stimmt das mal nicht, vielleicht erzählt das weise Buch aber auch nur Blödsinn und es ist bloß das Wetter, Vollmond (irgendwann kommt sicher der nächste) oder die Hormone (obwohl, so alt ist sie ja noch nicht ;-))
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer schubt mit uns?

Liebe Tina,
ich sag mal es ist ein eeeeeeeeewiges Ratespiel bei unseren Zwergen. Was ist es diesmal, zahnt sie, schubt sie, fremdelt sie, es ist immer das gleiche. Man WEISS es nicht. Man ratet immer nur, und im Endeffekt kommt man fast immer erst nachher drauf was es war.
Ich hoffe auch für euch, dass Marja diese Zeit bald hinter sich bringt, denn ich glaub es ist schon seeeehr anstrengend dauernd aufzustehen und nachsehen was los ist.
Also in diesem Sinne, lasst uns raten und hoffen dass diese Phasen schnell vorbei gehen.
GLG Claudia und Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen