Suchen Menü

Wer schaut auch die Super Mamas???

..das ist ja der Horror schlechthin...was macht man denn, wenn man zwei solche Rabauken hat, die Eltern sind ja fix und fertig..werden getreten, geschlagen gebissen, mit den wüstesten Schimpfwörtern angeschrien..oh weh, was steht uns da bevor..?? Den Vater bewundere ich ja, ich glaub, ich wär schon ausgetickt..aber das hilft ja auch nicht...oh wei oh wei...heftigst...
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer schaut auch die Super Mamas???

ohh ohhh,
soll ich mir das jetzt anschaun, oder lass ich die Glotze besser aus?!?!
LG Susanne
...muss dann doch mal kurz reinzappen...

Schaue die Super-Nanny...

Hallo Sandra,
wir schauen immer die Super-Nanny. Das ist ja wohl so was ähnliches. Am Mittwoch in der Folge gab es auch so einen "rotzfrechen Bengel", der überhaupt nicht gehorchen wollte. Aber mit konsequenten Regeln und deren Durchsetzung hat es die Nanny geschafft, dass der kleine Junge viel ruhiger geworden ist. Und dabei war er grad mal 5 Jahre alt.
Ich kann nur hoffen, dass ich in der Erziehung viel richtig mache und Lilly so nicht wird...
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Problem ist nur...

...dass die Kinder einen Grund haben, warum sie sich so verhalten. Kein Kind ist von Grund auf so, sondern wird erst so.
Mir kommen in dieser Sendung die Gefühle der Kinder viel zu kurz.
Wenn ihr mehr Interesse habt, lest mal im Kiga-Forum nach, da war letztens eine super-interessante Diskussion zur Super-Nanny - und die haben alle Kids in dem Alter.
LG Janet

Re: Problem ist nur...

Hallo Janet,
ja, natürlich haben die Kinder einen Grund..hab's ja auch ziemlich am Anfang der Sendung geschrieben, da stand für mich nur erstmal der Schock über das Verhalten der Kinder im Vordergrund..was ich gleich geahnt habe, war das mit den Schimpfwörtern, die Kinder nehmen natürlich direkt an, was ihnen vorgelebt wird, ist doch megapeinlich, wenn das Kind dann sagt, dass ihre Eltern so miteinander umgehen, kein Wunder...ausserdem kam da nicht unbedingt sehr viel Gefühl rüber...werd mal im andern Forum nachlesen :-)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen