Suchen Menü

Wer nimmt Wehenhemmer ???

Hallo! Da ich seit 4 Wochen unregelmässige Wehen habe, die auch durch Ruhe und Magnesium nicht weggehen, muss ich seit heute Wehenhemmer nehmen. Wie ist bei Euch die Dosierung und welche Nebenwirkungen habt Ihr ? LG Chris 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer nimmt Wehenhemmer ???

Hallo,
wirken sich deine Wehen denn auf den Muttermund aus?
Habe seit der 17. SSW Wochen und der äussere MM ist geöffnet, aber ich hab von meiner Hebamme was homöopathisches bekommen... Kann dir also leider nichts genaues sagen.
Alles Gute und liebe Grüsse
Manu

Re: Wer nimmt Wehenhemmer ???

Hallo Chris, ich nehme Wehenhemmer seit gut 3 Wochen, und ich muß es alle 4 Std. nehmen, um 8, 12, 16, 20 und vor dem zu Bett gehen. Dann muß ich 2 mal am Tag Magnesium nehmen und dann diese Herzraser Tabletten einmal morgen eine und dann nach Bedarf. Mit der Dosierung fahre ich ganz gut, Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine bemerkt.
LG RINNA

Re: Wer nimmt Wehenhemmer ???

Hi Chris,
habe auch seit einigen Wochen verstärkt Übungswehen. Vor 2 Wochen kamen sie dann alle 2-4 Minuten. Bin dann ins KH und die wollten mich gleich dabehalten und mir Partusisten intravenös verabreichen.
Habe mich dann aber entschieden nach Hause zu gehen und das Zeug in Tabletten-Form zu nehmen (alle zweieinhalb Stunden eine Tablette).
Die Nebenwirkungen waren so stark (Zittern, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Übelkeit und Spucken), dass ich das Medikament einfach kurzerhand abgesetzt habe (wusste ja, dass der Mumu noch lange und sonst auch alles "dicht "ist, ist auch bis jetzt so geblieben).
Mache jetzt mit Magnesium und Schonen (naja, mehr oder weniger) weiter.
Hat sich dann auch rausgestellt, dass die Dosis einfach viel zu hoch war (blöde Ärztin!)
Die Wehentätigkeit hat mittlerweile auch so nachgelassen.
Hoffe, dass bei Dir die Nebenwirkungen nicht so stark sind und das du das Medikament bald wieder absetzen kannst!
LG Lionee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen