Suchen Menü

Wer nennt seinen Sohn Ben?

Ihr Lieben,
finde den Namen BEN sehr schön und alle Menschen, die ich frage ebenso. Habe aber ein wenig Sorge, dass Ben ein extrem häufiger Name in der Generation unserer Zwerge ist bzw. werden wird.
Wer von Euch plant auch, seinen Sohn Ben zu nennen oder kennst Ben's in seinem Bekanntenkreis?
ggggglg
Andrea + XY (28. SSW)
Bisherige Antworten

Wäre es ein Junge....

....wäre Ben in der engeren Auswahl gewesen. Mein Mann fand den Namen aber doof, darum hatten wir uns schlussendlich auf FYNN geeinigt (auch Modename, sowie auch Leon, unser Grosser....).
Aber es wird ein Mädel und sie wird LYNN heissen.
Mir wäre es egal ob es ein Modename ist, hauptsache er gefällt.
LG Mel & Modenamen-Sohn Leon & Lynn inside

keine angst, nenn ihn ruhig so..

ich kenn aus meinem gesamten freundeskreis keinen der seinen sohn ben genannt hat, hihi haben alle ein mädel bekommen aber man unterhält sich ja so und da war bei keinem ben dabei
also keine bange, ich bekomme zwar einen jungen, find ben auch schön, mein männe möchte aber einen max, ich einen maxim :)
glg yvi+krümel 24+1

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Hallo Andrea,
wir bekommen auch einen Jungen und der Namen "Ben" steht weit oben auf der Liste. In unserem Bekanntenkreis gibt es bisher keinen einzigen...
LG, Nina mit Emilia

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Ich kenne keinen einzigen Ben. Und wenn es bei uns ein Junge wird, dann wird das auch kein Ben.
Der Name ist aber schön, also nimm ihn ruhig!
LG Mela (23. SSW)

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Hallo Andrea,
Wir werden unseren Sohn mit zweitem Namen Benedikt nennen, ist so ähnlich, aber ist ja auch nur der zweite Name...
glg bluesnail

DANKE an alle...

... für eure Antworten.
Mir scheint, der Name ist zwar allgemein als "schön" akzeptiert, aber dennoch nicht zu häufig. Selten muss er auch nicht unbedingt sein. Ich lebe sehr gut mit einem häufigen Namen *gg*
So wird es vielleicht wirklich auf BEN hinauslaufen...
Fehlt nur noch ein Zweitname, aber ich fürchte mein Liebster will keine zwei Namen :-(( Ich wäre für "Ben Elias", das klingt so schön, allerdings ein wenig schwul *lach*
gglg
Andrea

Unser Sohn wird Ben heißen. LG Romy

Genau genommen Ben Julian (Ben=Rufname)

Re: Wer nennt seinen Sohn Ben?

Hallo Andrea,
ich würde, wenn es ein Sohn wäre auch Ben wählen, aber diesmal darf mein Mann aussuchen und der findet andere schöner ;)
Melanie
25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen