Suchen Menü

Wer mußte Fontanelle/Sakralnaht öffnen lassen?

Halloooooooo,
ich weiß es gab Babies bei uns hier im Forum bei denen das gemacht werden mußte, bei wem war das?Bei meiner Schwester ihrem Frühchen müssen sie es auch machen. Wollte sie nur beruhigen, lg von Christina
Bisherige Antworten

Re: Wer mußte Fontanelle/Sakralnaht öffnen lassen?

oje, für was muß man das denn machen? hört sich ja schrecklich an! da hätt ich aber auch angst! alles gute für das kleine!!! lg coko

Re: Wer mußte Fontanelle/Sakralnaht öffnen lassen?

Hallo Coko,
da öffnet man die Narbe praktisch wieder die sich bei Schließung der fontanelle bildet, damit der Kopf wieder weiterwachsen kann da sonst Krämpfe entstehen können weil das Gehirn nicht weiterwachsen kann. Ich hoffe auch die Kleine übersteht das gut, lg Christina

Re: Wer mußte Fontanelle/Sakralnaht öffnen lassen?

Hallo Christina,
das war bei Kevin von marion.de.
Das kleine Mäuschen wird das aber sicher auch genauso gut überstehen.
Gehts euch sonst gut, wie gehts denn deinem Fuß, schon geheilt?
lg Claudia und Elena

Re: Wer mußte Fontanelle/Sakralnaht öffnen lassen?

Hallo Claudia,
ja meinem Fuß geht es wieder weitgehend normal und uns geht es gut. Von Dir hört man ja auch(oder liest) gute Neuigkeiten und ich drücke Dir ganz fest die Daumen daß es dann schnell klappt, lg von Christina

Re: Wer mußte Fontanelle/Sakralnaht öffnen lassen?

Hi Christina,
bei dem Sohn meiner Schwester wurde diese OP durchgeführt. Ihr Sohn ist nun 7 Jahre alt und ist komplett gesund.
Die OP wurde so mit 8 Monaten durchgeführt. Die ersten Tage nach danach sah ihr Sohn am Kopf schon etwas zugeschwollen aus - aber mental ging es ihm schon nach zwei Tagen wieder gut.
Lieben Gruß
judie

Re: Wer mußte Fontanelle/Sakralnaht öffnen lassen?

Hallo Judie,
Danke für Deine Antwort, die Kleine ist erst 3 Wochen alt und mich wundert es daß man da so was schon sieht, na ja mal abwarten, lg von Christin mit Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen