Suchen Menü

Wer muß auch Utrogest nehmen?

Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte Euch mal fragen, ob bei Euch das Progesteron Auch zu niedrig ist und ihr mit Utrogest o.ä. nachhelfen müßt? Wirkt es bei Euch oder mußte die Dosis verändert werden? Ich muß 3*tgl eine Kps. vaginal nehmen.
Lg Moni
Bisherige Antworten

Re: Wer muß auch Utrogest nehmen?

Hallo Moni,
nachdem bei meiner letzten Schwangerschaft schon der Wert plötzlich
abgesackt ist und ich Blutungen bekam, die zu einer FG führten, sollte
ich dieses Mal gleich damit anfangen. Am übernächsten Tag bekam ich
die Werte von meinem FA und der Wert ist leider wieder an der unteren
Grenze. Nehme jetzt weiterhin 2xtäglich Utrogest vaginal und hoffe,
dass dieses Mal alles glatt läuft. Habe nächsten Mittwoch den nächsten
Termin, da wird wieder kontrolliert, dann weiß ich mehr.
Wie hoch ist denn dein Wert? Meiner lag bei 17,57.

Re: Wer muß auch Utrogest nehmen?

Hallo Martina,
mein Wert wird am Montag kontrolliert. Wie der Ausgangswert war weiß ich nicht. Da werde ich Montag mal nachfragen.
LG Moni

Re: Wer muß auch Utrogest nehmen?

Hallo,
habe auch bei dieser Schwangerschaft wieder einen deutlichen Progesteronmangel. Bei meinen beiden Großen habe ich noch Spritzen bekommen, haben aber nicht so toll gewirkt, weil immer mehrere Tage dazwischen lagen. Bei unserem kleinen habe ich dann Utrogest bekommen und habe mit Beginn der Blutungen 3x2 Tabletten nehmen müssen. Blutungen haben dann nach ca. 1 Woche aufgehört. Diesmal bekam ich auch gleich wieder Blutungen und nehme nun seit einer Woche wieder 3x2 Tabletten. Habe jedoch sobald ich mal eine Stunde später nehme wieder Blutungen, kann mich in dieser Schwangerschaft auch weniger schonen. Da Umzug der Mutter (die weiß es noch gar nicht, würde mich wahrscheinlich auch für übergeschnappt halten), und unser kleiner Mann ist ja auch erst ein Jahr. Ab der 11./12. Woche wird das dann ganz langsam reduziert, da dann ja der Mutterkuchen voll seine Funktion aufgenommen hat.
Viele Grüße Anja

Re: Wer muß auch Utrogest nehmen?

Was willst Du denn mit einer Stunde später sagen? Muß man die zu best. Zeiten nehmen? Arbeite im Schichtdienst und muß 1 +* am Tag auf Station nehmen. Da kann ich dann natürlich nicht 1/4 stunde liegen bleiben. Habe bis jetzt keine Blutung gehabt.
LG MOni

Re: Wer muß auch Utrogest nehmen?

Hallo,
da ich 3x am Tag nehmen muß, komme ich ganz gut hin damit. 6,00 Uhr, 14,00 Uhr, 22,00 Uhr. Wieso liegen bleiben? Ich stecke dann einen o. b. mini hinterher und schon bleibt alles dort wo es hingehört. Könnte ich mir gar nicht erlauben, ständig irgendwo 1/4 Stunde rumzuliegen. Sei froh, dass Du keine Blutungen hast. Ich war heute früh wieder total geschockt. Hoffe das auch diesmal alles gut geht. Naja, noch 5 Wochen, dann ist das schlimmste überstanden. Wünsche Dir alles Gute. Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen