Suchen Menü

Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

Wir wollen Julius die Haare eigentlich lang wachsen lassen (mein Mann hatte das auch so als Baby/Kleinkind *g*), nur wie machen wir das am besten mit dem Pony?
`ne Haarspange möchte ich ihm ja nun nicht unbedingt zumuten... ;-)
Und Gel ist wohl etwa zuviel des Guten *g*
Vielleicht reicht auch einfach scheiteln unr zur Seite kämmen?!?
LG
Doro mit zukünftigem langhaarigen "Bombenleger" Julius
Bisherige Antworten

Re: Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

Wir lassen unserem Paul auch die Haare wachsen.
Wir kämmen die Haare einfach zur Seite, von dem Gel kann ich nur abraten, das ist nichts für Babyhaare und Haut erst gar nicht,Allergie. Ich bin Friseurin Im Mutterschutz und wir hatten auf Arbeit keinen Baby unter einem Jahr die Haare geschnitten. Ich weiß das ist momentan eine schwierige Situation mit dem Pony aber wenn er etwas länger wird ist es besser.
Kleiner Trost wir sind auch den ganzen Tag Haare aus dem Gesicht wischen.
LG Barbara

Re: Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

Klingt gut! :-)
Meine Schwägerin, selber sowas wie Friseurin (keine Ahnung ob sie das gelernt hat, jedenfalls macht sie`s bei sich zuhause) meinte, wenn wir ihm den Pony nicht schneiden fängt er an zu schielen...
Quatsch, oder?
LG
Doro

Re: Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

Wenn Du die Haare zur Seite schiebst würde ich keine Bedenken haben, wichtig ist halt das sie nicht direkt über den Augen hängen, Seite schieben gut ists. Meine Kinder haben alle lange Haare inklusive lange Ponys, die schieln beide nicht. Das sind eh nur ein paar Wochen, dann ist er länger und bleibt besser auf der Seite liegen. Haltet durch,wir denken an euch
Lg Barbara mit Paul der morgen seinen 1.Geburtstag feiert und wir uns schon sehr freuen

Wieso keine Spange?

Hi Doro!
Wieso denn keine Spange (muss ja nicht rosa mit Blümchen sein *g*)?
Auch wenn's nur für zu Hause ist, ist es doch für Julius leichter, als wenn ihm die Haare ständig ihm Gesicht hängen.
Ich war auch schon mal mit Nico und Haarklemme bei Aldi *lol*. Er wollte auch unbedingt eine, als ich mich frisiert habe ;-) (war gar nicht so einfach bei seinen kurzen Haaren).
LG Janet

Re: Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

Hallo Doro! Wir wollten unserem Schatz die Haare auch nicht schneiden, nur wurde es dann so wild mit dem Pony, dass uns nix anderes uebrig blieb. Zu uns hat die Dame im Haarschneideladen gesagt, dass die Haare dann angeblich staerker und dicker nachwachsen. Glaub ich aber nicht so richtig. Wir habens gemacht, weil es Sammy sichtlich unangenehm war mit den Haaren in den Augen. LG, Heike mit Sammy

Re: Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

Hallo Doro,
in Kolumbien werden die Haare der Babys mit ca. 3-4 Monaten komplett abrasiert. Die einen sagen, davon bekommen sie besonders schöne Haare, die anderen, dass sie davon Sprachprobleme kriegen ;-)
Marja habe ich die Haare übrigens schon mal geschnitten (halt die Spitzen so um 1-2 cm gekürzt)
LG Tina

Re: Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

find ich nicht schön! jonas hat nen feschen stufenschnitt! lg coko

Re: Wer lässt seinem Jungen die Haare lang?

Hallo,
ich hab ja nun ein Mädchen mit einer ziemlich langen Tolle vorn, die kämme ich seitwärts und gut is'. Vielleicht auch was für Deinen Bombenleger?
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen