Suchen Menü

Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hallo Mädels,
also Lilly ist heute genau 9 Monate und 1 Tag alt. Aber bis jetzt macht sie noch keine Anstalten zum Krabbeln oder dergleichen.
Das Einzige was sie jetzt seit ca. 4 Tagen probiert ist, sich an den Gitterstäben des Laufstalls hochzuziehen. Aber so richtig klappt das noch nicht. Der Pops kommt höchstens 5 - 10cm hoch ;-)
Man liest halt nur immer in diversen Medien, dass sie jetzt anfangen zu krabbeln und sich hochzuziehen oder sogar schon die ersten Schritte zu machen. Und als Erstmama mache ich mir da immer Gedanken, ob sie da nicht zu spät mit allem ist. Kennt ihr das auch???
LG Katrin & Lilly Yasmin *09.06.04
Bisherige Antworten

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hier!!!!!
Meine Lucy ist heute genau 10 Monate alt und kann auch noch nicht krabbeln.
Sie robbt zwar sehr schön durch die Gegend,aber von heraufziehen oder gar paar Schritte tun,da sind wir noch weit entfernt ;o).
Mache mir keine allzu grosse Sorgen-solltest du auch nicht!
Alles zu seiner Zeit!
LG,Moni mit Lucy *10.5.04

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hallo,
also Louis krabbelt auch noch nicht, er robbt aber recht schnell durch die Gegend. Er geht aber immer öfter in den Vierfüssler, um anschliessend wieder auf die Nase zu fallen...
Dachte eigentlcih beim 2. Kind geht alles schneller, aber ist ja auch nicht so schlimm :-)
LG Manu + Louis *10.6.04

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hi Katrin,
ich denke Sorgen musst du dir keine machen ;-) Beim ersten Kind ist man wohl einfach etwas ungeduldiger!
Lara hat damals auch so mit 9 bis 9,5 Monaten das Krabbeln angefangen und Paula konnte es vor 3 Wochen auch noch nicht, da dachte ich noch sie lässt es vielleicht ganz aus, da sie sich immer auf dem Popo hüpfend im Sitzen fortbewegt hat :-)
Und ich denke, man liest hier immer nur, das "alle" schon krabbeln, weil man das natürlich vor Stolz platzend gerne postet ;-) Also, nicht grübeln... ich warte demnächst auf dein "Lilly krabbelt"-Posting!!!
LG Susanne mit Paula *02.05.04 und Lara *25.08.02

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hallo Katrin,
also zu spät ist sie sicher nicht.
Nina (*26.6.04) geht seit vorgestern in den Vierfüßlerstand und beim Pekip heute meinte die Leiterin, das würden sie erst mit etwa 10 Monaten können. Manche Kinder lassen das Krabbeln auch ganz aus und robben durch die Gegend bis sie aufstehen und laufen. Aber ich mach mir auch immer Gedanken, wenn ich hier lese, was die anderen schon alles können. Oft sind die ja schon älter, aber man ist halt ungeduldig.
Manchmal geht es auch von einem Tag auf den anderen, dass sie was neues können.
LG Conny

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hallo Katrin,
also Louis *21.06.2004, rollt sich bis jetzt quer durch das Zimmer. Er geht aber seit einigen Tagen immer wieder in den Vierfüsslerstand und anschliessend auf die Knie. Dann wippt er vor und zurück und manchmal schubst er sich so einige cm vorwärts :-))))
Er robbt Rückwärts und um die eigene Achse, aber ich rechne fest damit, dass er bald loslegt... äh loskrabbelt!!
Habe schon so oft gehört, dass sie von heute auf morgen anfangen zu krabbeln, also... nicht traurig sein, deine kleine Lilly gibt gewiss auch bald soooo richtig Gas!!
LG
Sonja mit Louis, der gerade mal schläft!

Emma ist 10 Monate und fängt gerade an...

..nach hinten zu robben und den Po anzuheben, ich denke es dauert noch 2, 3 Wochen bis sie krabbeln kann, ist aber alles völlig im Rahmen...
LG
Sandra + Emma *09.05.04

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Sophie ist jetzt 9 Monate und 2 Tage und krabbelt auch noch nicht. Sie geht in den Vierfüßlerstand und hebt dann abwechselnd die Hände hoch und schaut mich erwartungsvoll an... :-) Einmal hat sie sich so auf die Knie gesetzt und ist dann hintenübergekippt... *aua* ... ich hatte schon vom Zuschauen Kopfschmerzen.
Aber Sorgen muß man sich wohl nicht machen. Erst, wenn sie mit einem Jahr noch nicht krabbeln, würde ich mir Sorgen machen.
Annette

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hallo Katrin,
Elena ist 10 Monate und 8 Tage und kann auch noch nicht krabbeln, sie ist aber kurz davor. Ständig geht sie in den Vierfüßler und wippt hin und her, und heute hat sie sogar schon ein paar cm vorwärts geschafft.
Also mach dir keine Sorgen, das passt schon so wie sich Lilli entwickelt.
lg claudia und elena

Felix ist 10 Monate / 7 Tage alt - kurz davor ;-)

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

huhu
daniel ist auch am 09.06.2004 geboren und krabbelt auch noch nicht...seit heute schafft er es, sich von bauchlage in rückenlage zu bringen, aber das auch nur schleppend...
sonst kann er noch nicht robben, noch nicht krabbeln, sich noch nicht hochziehen, nicht sitzen, nicht stehen und auch nicht laufen...dafür ist er sehr fingerfertig, sucht überall flusen ab, greift super...erzählt und lacht viel...
lg christine

Re: Wer krabbelt denn auch noch nicht???

Hi Katrin. Yanik wurde am 04.06.04 geboren und kann momentan weder robben noch krabbeln. Er versucht, sich hochzuziehen, aber das klappt auch noch nicht so recht (ziemlich viel Kraft in den Armen, aber zuwenig in den Beinen). Ganz langsam kann er sich rückwärts durch den Raum schieben, aber wirklich nur zentimeterweise. Seit einigen Tagen schafft er es, vom Sitzen in den Vierfüsslerstand zu kommen, dort bleibt er einen Moment, dann fällt er entweder auf die Nase oder streckt die Beinchen wieder durch. Aber er ist total fröhlich, lacht und plaudert den ganzen Tag, hat schon sechs Zähne und ist ein wunderbarer Esser. Das andere kommt bestimmt noch. Ich gebe dir allerdings recht: Man ist gegen diese Vergleiche nicht gefeit. Wir hatten letzthin einen Jungen zu Besuch, der zwei Monate jünger ist als Yanik, aber bereits robbt. Da macht man sich manchmal wirklich Gedanken. Sollte man aber nicht! LG Esthi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen