Suchen Menü

Wer kennt sich mit Stillkissen aus?

Ich möchte mir ein Stillkissen kaufen, das ich in der SS zum seitlich schlafen und später für`s Baby als Nestchen benutzen kann.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob Dinkelfüllung oder Polystyrolkügelchen besser sind?
Dinkel soll ja recht geräuschvoll sein und ist irgendwann plattgelegen, was bei den Kügelchen nicht der Fall ist, aber Dinkel ist halt ein Naturprodukt und lässt sich auch erwärmen...
Kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Stört das Geräusch von Dinkel echt so bzw. macht das Kissen dann schon bald schlaff?
Freue mich über jeden Erfahrungsbericht!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit Stillkissen aus?

Hi Doro, also ich habe mir über ebay ein gebrauchtes Stillkissen mit Polystyrolkugeln ersteigert. Ist echt klasse! Habe diese Kugeln und extra kein Dinkel genommen, weil ich gehört habe, dass die Reinigung des Polystyrol hygenisch möglich ist und bei Dinkel man nie ganz sicher sein kann dass Keime auch abgetötet sind. Von der Lautstärke her, finde ich die Polystyrolkugeln völlig ok, obwohl ich sehr unruhig schlafe, auch meine bessere Hälfte hat sich (noch?) nicht beschwert. Wegen Erwärmen: da nehme ich dann lieber ein kleines Kirschkernkissen. Dieses riesen Stillkissen (meins ist 180 cm lang) krieg ich ja eh nicht in den Ofen oder die Mikrowelle. LG Su

Re: Wer kennt sich mit Stillkissen aus?

Hi Doro,
ich hatte ein Stilkissen mit Dinkelfüllung aber es war so schwer und unhandlich, dass ich ihn schon verkauft habe, obwohl Nr. 2 unterwegs ist. Sollte ich ein neues kaufen, dann nur mit Polystyrolkügeln. LG Esther

Re: Wer kennt sich mit Stillkissen aus?

Ich habe noch mein Stillkissen aus der ersten SS und zwar mit Poly-Kügelchen WEIL man Dinkel und anderes Naturzeugs leider nicht waschen kann.
Und irgendwann müffeln die Kissen nunmal, nicht nur die Bezüge. Vom Schlafen, Schweiss, später vom Baby Milch und Kötzerchen etc.
LG Mel

Re: Wer kennt sich mit Stillkissen aus?

Hallo Doro!
Ich habe eines mit den Kügelchen drin. Und nachdem ich es dann auch mal dringend reinigen mußte (Babys und Kleinkinder sind ja nicht 100% dicht )war ich auch froh drum. Bei Naturfüllungen hätte ich immer die Bedenken, daß der Inhalt Schimmel ansetzt.
Und wirklich laut ist es auch nicht.
LG Jana

Kann mich den anderen nur anschließen!...

Bloß kein Dinkel.
Gut, wer auf Natur und Naturschimmel steht *g*...
Ich musste mein Stillkissen schon so oft waschen, weil die Kinder immer gespuckt haben, mit dem Dinkel stell ich mir das schon eklig vor.
LG
Tami

bloß kein Dinkel

Hallo,
ich habe so ein Stillkissen hier liegen, es ist verdammt schwer, ein Wunder, daß ich meinen Mann nachts damit nicht ausversehen erschlagen habe *lol* dann ist es noch so laut und es stinkt nach Dinkel. Ich muß mir jetzt ein anderes Kaufen, ein leichtes, welches man schnell mal mit auf die andere Seiten nehmen kann.
LG Maja die vom Dinkelkissen gründlichst kuriert ist

Stimmt dinkel, ist gräßlich !!

Hallo,
such dir ein schönes langes am besten so 185cm.
Ich habe meines seid der Bandscheiben OP zum schlafen.
Bin super zufrieden. Habe ein teures von heraline und noch eines was es bei Tchibo gab. ich möchte es nicht mehr missen!!
LG
emme

Toxproof-Siegel

Hallo Doro,
ich plädiere wie die anderen für Kügelchen, ABER es ist ganz wichtig, dass Du bei dem Kissen auf das TOXPROOF-Siegel vom TÜV achtest.
Kissen ohne solches Siegel können Schadstoffe (Styrolgas) ausdünsten und das monatelang und da Du da direkt neben schläfst und Dein Baby drauf liegt, erscheint mir das sehr wichtig.
Viel Spass beim Aussuchen!
gglg
Andrea
PS: ich würde auch nur ein ganz langes Kissen kaufen!

Re: Wer kennt sich mit Stillkissen aus?

Hallo Doro,
ich würde nie wieder Dinkel kaufen! Stinkt "natürlich", es gib t sicher Leute, die auf so viel Natur stehen, aber ich konnte den Geruch nie lange in der Nase haben, und da war ich nicht ss!
Bin nun bei einem Stillkissen von Theraline gelandet. Absolut geruchslos und hat als einziges Test "sehr gut".
Bin damit zufrieden.
Aber es gibt auch noch andere namhafte Hersteller.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen