Suchen Menü

Wer kennt den BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

Heute in der Krabbelgruppe brachte eine Mutter diesen BIMS-Fußmesser mit. Sie ist davon total begeistert. Also haben wir alle nacheinander die Füße und Schuhe der Kleinen nachgemessen. Dabei stellte sich heraus, daß die Größenangaben der Schuhe sehr unterschiedlich ausfallen. Kennt sich hier jemand mit diesem Meßgerät aus? Lohnt sich die Anschaffung?
LG Anette + Florian (der in 21er Schuhen herumläuft, die ihm aber noch sehr gut passen)
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt den BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

Hallo Anette!
Ja,wir haben einen und ich messe Regelmässig Lucy's Füsse nach.
Wenn ich dann zum Schuhe kaufen gehe,nehm ich das Teil auch mit und messe drinnen nach.
Bin bisher sehr gut gefahren.
LG,Moni,die den BIMS empfehlen kann

Re: Wer kennt den BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

Hallo Annette
Wir haben es auch. Ich benutze es allerdigns selten. Bei den weichen Frühlingsschuhen merke ich mit Drücken sehr genau, ob sie noch gross genug sind. Und oft sind die Schuhe am Zehen zu wenig hoch, so dass ich den Schieber gar nicht ganz nach vorne schieben kann.
Ausserdem zeigt es nicht, wo sonst noch Druckstellen sein könnten. Meine Kinder haben breite Füsse mit einem hohen Rist. Die Länge ist da das kleinste Problem.
Besser finde ich es die Sohlen rauszunehmen und draufzustehen. Da sieht man dann Länge und Breite. Das machen wir auch regelmässig.
Gruss
Sara

Re: Wer kennt den BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

Hallo Anette,
ich hab auch so ein Gerät, find es aber Sch***e, da es soo ungenau miss. Elias seine Turnschuhe sind 25er, laut den Plus 12 21er, totaler schwachsinn, sieht man schon von aussen. Ich bereu den Kauf...
LG Cindy, die sich ärgert

Re: Wer kennt den BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

Hallo,also nach meiner Meinung gibt es ein Gerät das "Plus12" heisst und eins das "BIMS" heisst.
Korrigier mich falls ich mich täusche,habe aber beides schon gesehen.
Das Plus12-Teil fand ich auch nicht gut!
LG,Moni

Es ist beides das gleiche KLUMP ;O).LG

Re: Es ist beides das gleiche KLUMP ;O).LG

Neee!
Ich kann hier ja keine Fremdlinks einstellen,aber wenn du mal über die Suchmaschiene BIMS und nachher Plus12 eingibst...also MEINE Augen sehen da 2 Verschiedene Sachen.
Aber lassen wir's gut sein,dem einen gefällts dem anderen nicht ;o),davon geht die Welt nicht unter!
Schönen Abend,Moni

Re: Wer kennt den BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

Hallo,
also wir haben den Fußmesser schon lange und sind sehr zufrieden. Mit dem vorne Drücken sind wir nicht klargekommen, da Enrico immer die Zehen anzieht, wenn wir drücken.
LG Britta

Was ist ein BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

LG Sam

Re: Was ist ein BIMS Fuß-/Schuhgrößenmesser?

Das sind zwei Schieberegler, die man in die Schuhe legen kann, oder das Füßchen draufstellen. Damit kann man die richtige Schuhgröße ablesen. Gib BIMS mal in eine Suchmaschine ein. Da findest Du die richtige Erklärung.
LG Anette

Find den super

Hallo,
also ich hab den auch und find ihn super, weil man eben die Schuhe innen damit messen kann. Hab ihn hier im Forum auch schon mal "angepriesen", mit unterschiedlicher Resonanz. Ich würde den BIMS jedenfalls sehr empfehlen, im Gegensatz zu manch anderem Messgerät. Mit Drücken komme ich auch nicht weiter, da David die Zehen einzieht. Die Leute, denen ich meinen BIMS geliehen habe, haben jedenfalls alle festgestellt, dass sie schleunigst zu einer größeren Schuhgröße wechseln sollten.
LG Columbina

totaler Fehlkauf...

Hallo,
also ich halte dieses Teil für absoluten Mist.
Du kommst gar nicht richtig in die Schuhe rein, weil es sich nicht mitbiegt.
Silas hatte mal Sandalen in Gr. 26, die super passten, seine Füsse waren auch Gr. 26, das Teil hat aber bei den Schuhen Gr. 24 angezeigt...
Niemals wieder benutze ich das Messgerät.
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen