Suchen Menü

Wer kennt das? :-(

hallo, ich bin schon ganz verzweifelt.
nicht nur, daß severin die ganze zeit quengelt, egal wegen vollmond, müde oder irgendwelche schübe, nicht, daß er jeden abend brüllt wie am spieß,
ich glaube, erhat mich schon satt.
kaum, daß er irgendjemand andren sieht, lacht und gurgelt er ganz freundlich, und keiner glaubt mit, wie mühsam er sein kann.
heute hats wieder geheißen, ich soll mich eben mehr mit ihm beschäftigen, damit ers auch bei mir nett findet. ich hab geglaubt, ich hör nicht recht. ich verbring echt viel zeit mit ihm trag ihn viel(eigentlich ständig) herum, erkläre ihm alles, singe, spiele, und mehr als ein freunliches,etwas gelangweiltes lächeln kommt ihm nicht aus.
das ist schon kränkend für mich, weil ich das gefühl habe, nix kommt zu mir zurück.
als heut alle wieder gemeint haben, wie lieb er ist, da hab ich mir vorgestellt, wies wär, wenn ich ihn hergeben könnt, weil ichs schon so satt hab. sind schon arge gedanken. :-(
gehts euch auch manchmal so, daß eure kids nur bei allen andren gut drauf sind?
ich binlangssam sehr deprimiert.
eure barbara
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das? :-(

Jaja, das kenn ich!
Julius kann bei mir gerade noch so nörgelig gewesen sein, kaum kommt mein Mann daher, ist er der reinste Sonnenschein und für jeden Schmarrn zu haben - echt fies, oder? ;-)
Ich nehm ihm das nicht übel, er mag halt gern mal ein bisschen Abwechlsung, uns Mamis haben die Kleinen halt 24 Stunden vor der Fresse *g*
Julius ist übrigens bei allen fremden Leuten total freundlich und lustig.
Mich lacht er aber dann auch wieder besonders nett an, wenn er z.B. bei meinem Mann auf dem Schoß sitzt und mich über den Tisch hinweg sieht, also etwas aus der Distanz - vielleicht braucht`s hin und wieder ein bisschen Distanz, damit sie uns wieder besonders lieb haben können...? ;-)
Kopf hoch, er macht das ja nicht bewußt, aber er freut sich halt über Abwechslung!
LG
DOro

Re: Wer kennt das? :-(

Hallo Barbara,
kommt mir sehr bekannt vor - habe auch manchmal das Gefühl, dass ich zu langweilig bin, weil mich hat sie ja sowieso den ganzen Tag. Sie kann daheim noch so quengelig sein, wenn wir unterwegs sind, lacht sie jeden an und ich bekomme immer zu hören: Ach so ein freundliches Kind.
Achja, kuscheln mag sie auch nicht. Immer wenn ich sie mir auf den Bauch lege oder im Stehen an mich drücke, drückt sie sich weg, weil schließlich will sie ja was sehen und das ist sicher nicht die öde Mama. Heul!
Aber pass auf, in ein paar Monaten werden wir uns beschweren, weil sie nur bei uns sein wollen und bei allen anderen zu brüllen beginnen ;-)
LG Tina

@Tina: bist du sicher, daß du da von deiner ....

Tochter redest ;-)))? Elena ist genauso, drückt sich weg, will schauen usw.
Ich weiss ja nicht, liegt das an den Mädels, daß die nicht so kuschelig sind.
Ausser beim Babyschwimmen, da ist sie schon kuschelig, war voooooooll schön.
Bin mal gespannt wie das wird, obs so wird wie du sagst, ich würd es mir wünschen, daß sie gerne mit mir kuschelt.
Hätt ich echt nichts dagegen.
glg Claudia

Re: @Tina: bist du sicher, daß du da von deiner ..

Doch, doch, ich rede da von meiner Tochter, mit Kuscheln ist bei ihr gar nichts. Kann aber vielleicht wirklich an den Mädchen liegen. Meine Schwester hat eine Tochter und einen Sohn, die Tochter wollte zuerst gar nicht und der Sohn ist ein absolutes Kuschelmonster ...
LG Tina

Re: Wer kennt das? :-(

Hey du arme,
was hast denn du für Gedanken?????
Aber ich versteh dich, nicht daß Elena so quengelig wär, aber ich mach auch alles, und kaum kommt Horst, strahlt sie ihn an, als gäbs ihn die ganze Zeit, und ich bin dann die "zweite Geige". Aber sie lacht dann eigentlich laut wieder nur bei mir, wenn wir am Abend am Wickeltisch spielen.
Und es gibt sicher bei euch auch Situationen oder Dinge die Severin nur bei dir macht. Ich kann mir vorstellen, daß es anstrengend ist, weil er ja zur Zeit eine dolle Phase hat, wie du erzählt hast, und du echt fertig bist.
Aber er liebt dich heiß und innig, da bin ich mir 100% sicher. Das ist sicher nur eine Phase, und die geht bestimmt vorüber.
Ach Barbara ich würd dir sooooooo gerne helfen, aber vielleicht schickst du deine Schwester mal los, oder sie soll zu dir kommen und auf den Kleinen aufpassen und du tust was für dich, und wenn du dann zurück bist, hast du erstens ein gutes Gefühl und zweitens freut sich Severin dann sicher, weil eeeeeeeendlich SEINE MAMI wieder da ist.
Ich drück dich ganz fest und wie schon gesagt, ein Anruf genügt. Bin da, wann immer du mich brauchst :-)))
Ganz liebe Grüsse von Claudia

Re: Wer kennt das? :-(

Hi Barbara!
Das klingt genauso, als wenn ein 3-jähriger bei der Oma den ganzen Tag ein Sonnenschein ist und zu Hause Wutanfälle bekommt, jammert und heult...
Eigentlich ganz normal: Bei den vertrautesten Personen können die Kinder sich gehen lassen. Sie wissen, dass sie geliebt werden, egal wie sie sind. Nimm es als Kompliment!!!
LG Janet

Re: Wer kennt das? :-(

ok, das werd ich tun!
muß mich wohl dran gewöhnen, weil im moment keine besserung in sicht ist.
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen