Suchen Menü

Wer kennt PH-Wert von Fruchtwasser/Urin?

Mannomann ich schon wieder! Zum Putzen bin ich noch gar nicht gekommen. Habe vorhin erstmal lecker Essen gekocht. Spargel mit Kartoffeln und Schinken. Gar nicht so einfach, wenn man dauernd Wehen veratmen soll.
Irgendwie werde ich jetzt undicht, ich tropfe etwas. Weiß jemand den PH-Wert von Fruchtwasser? Habe Teststreifen zuhause, kenne den Wert aber nicht. Die Wehen sind momentan nicht mehr so oft (so alle 7-8 Minuten), werden aber heftiger. Mann, bin ich gespannt, wie das weitergeht! Ich melde mich wieder! LG Sandra
Bisherige Antworten

Höhöhö..bist echt der Hammer, willst du die..

..Kleine unbedingt zwischen Tür und Angel zur Welt bringen?? Mit dem PH-Wert kann ich dir leider nicht helfen, aber soviel ich weiß, hat Fruchtwasser eine helle Färbung, wohingegen Urin gelb verfärbt ist, ich gehe mal davon aus, dass deine Fruchtblase langsam undicht wird. Wie sieht's mit dem Köpfchen aus, sitzt es fest im Becken, dann kann nix passieren wegen der Nabelschnur, ansonsten ist Vorsicht geboten. Setz dich in die Badewanne, wird's weniger, ist nix, wird's mehr, dann geht's bald richtig los...drück dir die Daumen..*mitaufgeregtbin*..
liebe Grüße
Sandra

einschleich

Hallo Sandra,
wenn es tropft und der pH-Wert in der Scheide deutlich über 4,0 steigt, würde ich das Taxi rufen.
Für den Spargel und die Kartoffeln komme ich dann vorbei - die schmecken ja morgen nicht mehr *grins njam njam*.
Liebe Grüße
Anna

Re: Wer kennt PH-Wert von Fruchtwasser/Urin?

Wenn Du dich nicht ekelst, kannst Du ja mal probieren: Fruchtwasser schmeckt stumpf-süsslich. Weiss ich aber auch nur von meiner Hebamme, bei mir was es eindeutig als ich in einer Pfütze aus 1l Wasser stand ;-)
Bei einem Blasensprung oder Blasenriß würde ich aber mal fix zum FA gehen um Dir Scheidentabletten zu holen, denn eine aufsteigende Infektion wäre jetzt nicht so toll. Prophylaktisch gibt man in so Fällen Milchsäure.
LG und alles Gute
Mel

FW richt angeblich nach sperma! O.T. LG marion

Re: Wer kennt PH-Wert von Fruchtwasser/Urin?

das Handtuch, vergiß nicht, das Handtuch im Auto unter den Sitz zu legen ;-)))
Liebe Sandra, ich schätze, morgen spät. bist Du Mama.
Und nochmal alles Gute und fahr nicht zuu spät los.

Re: Wer kennt PH-Wert von Fruchtwasser/Urin?

äh, unter deinen Hintern zu legen....good luck, bis danni *freu*

Also...

...den PH von Urin kenne ich nicht, aber Fruchtwasser ist ziemlich sauer, so um 7 herum. Der PH Wert von "normalem" Ausfluss ist 4. Außerdem kann ich dir sagen, dass ich an deiner Stelle erst losfahren würde, wenn du dir sicher bist: Jetzt geht es los. Und weil ich schon ein Kind habe, weiß ich, dass dieser MOment ganz sicher kommt. Irgendwann weißt du: Jetzt MUSS ich ins Krankenhaus. Und das reicht dann auch, du hast ja nur 10 Minuten, oder? Genieße die Zeit daheim, im KKH ist es doch nicht soooo gemütlich.
Alles alles Gute, und feste die Daumen gedrückt.
SArah

Re: PH-Wert :7 bis 8, also basisch

Ca 7-8 ist der pH von normalem FW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen