Suchen Menü

Wer kann mich etwas beruhigen?

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Euch geht es allen Gut!!!
Ich bin seit Samstag zurück aus dem Krankenhaus (war dort eine Woche wegen meiner starken Dauerübelkeit). Ich kann jetzt (und das ist die Gute Neuigkeit) auch ohne Vomex-Infusionen "überleben". Bin dort auf Vomex-Tabletten und Homöopathisches umgestellt worden...*freu*
Aber ich habe seit Sonntag abend wieder leichtes Schmierbluten... mein FA hat mir jetzt eine AU wegen "Drohender Fehlgeburt" ausgestellt. Das hat mich ganz schön geschockt. Meine Hebamme meint, das kann auch vom brechen kommen, da der Druck auf den Unterleib dann ansteigt. Ist jetzt auch schon wieder besser..Aber ich hab dennoch Angst, daß noch was passieren könnte..*wasichnichtverkraftenkönnte*
Gehts / gings einem von Euch ähnlich? Freue mich über jede aufbauende Antwort!!!
Danke fürs Zuhören!!
GGGGGLG Barash (12+6)
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mich etwas beruhigen?

Hallo Brasch,
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch andauernd Blutungen und auch Übelkeit und ich lang 3 Wochen im Krankenhaus. Dann noch der Schock, das Baby hat einen verdickten Nacken und es kann DownSyndrom sein, zum Glück ergab die FU alles Gesund und nun ist Tobias seit dem 20.09. kerngesund auf der Welt. Also ich drück Dir ganz fest die Daumen und alles Glück dieser Welt.
Denk einfach an etwas schönes.
LG Andrea

Re: Wer kann mich etwas beruhigen?

Liebe Barash, du machst wirklich viel durch. Versuche ein bischen zu entspannen und glaube fest daran, dass alles gut geht. Dein FA hat dir die AU zur Schonung ausgestellt, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Sie es als positiv an, dass du dich schonen kannst und versuche das beste daraus zu machen. Und beobachte die Blutungen weiter, geh zum Arzt, wenn du dir Sorgen machst. Dein Arzt wird sich um dich kümmern und wenn es ganz schlimm wäre, dann würde er dich auch wieder ins KH einweisen. Soweit ist es nicht.
LG Marion

Re: Wer kann mich etwas beruhigen?

hallo barash,
ich bin eine leidensgenossin, ich kann auch nur mit vomex einigermaßen leben, aber essen ist immer noch schrecklich...
ich hatte bis 11+2 dauernd blutungen, mal mehr mal weniger, manchmal ganz weg. und ich musste fast 7 wochen liegen, wegen drohender fehlgeburt, einfach, weil sich alles entspannt, wenn man auch entspannt ist. mach dir also keine sorgen, sondern genieße die schonung und leg dich soviel hin wie es geht. das hat bei mir immer geholfen. bei starken druck (auf dem klo) oder beim ko**** hatte ich auch öfters blut, weil sich die bauchmuskulatur so sehr anspannt, daß auch die gebährmutter nicht verschont bleibt.
also ganz ruhig, die schlimmste zeit haben wir sicher hinter uns, obwohl ich immer noch bei jedem toilettengang aufs papier starre, ob auch ja kein blut dabei ist!!
glg paja 12+2, der heute dermaßen schlecht ist, daß nur trauben reingehen!!

Re: Wer kann mich etwas beruhigen?

Liebe Barash,
ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen, denn ich hatte in der 13. SSW ebenfalls eine Blutung und auf dem Befund vom Krankenhaus stand genau wie bei Dir "drohende Fehlgeburt". Meine FÄ hat mich dann erstmal beruhigt und gesagt, dass es durchaus auch mit dem Wachstum der Gebärmutter oder meinem zu dem Zeitpunkt sehr starken Husten (starke Kontraktionen) zusammenhängen kann. Ich hatte dann noch ca. 2 Wochen lang leichte Schmierblutungen und hab totale Bettruhe verordnet bekommen. Krank geschrieben bin ich immer noch, aber mittlerweile darf ich mich auch wieder ein bißchen bewegen. Also immer positiv denken....
LG
*Lila* (16+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen