Suchen Menü

Wer ist trotz Endometriose ss geworden???

Hallo Ihr Lieben,
mich (fast 34, BS im Oktober 2003, Endometriose) würde einmal interessieren, wer von Euch (oder ob überhaupt jmd. von Euch) trotz Endometriose "auf normalem Weg" ss geworden ist. Bin mittlerweile sehr verunsichert. Nach ca. 1,5-jähriger "Versuchsphase" höre ich immer häufiger, dass ohne IVF die Chancen minimal sind. DANKE für Eure Antworten und alles Gute für Schwangerschaft und Geburt!!!
Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Re: Wer ist trotz Endometriose ss geworden???

Hallo Britta,
ich kann Dich nur zu gut verstehen. Bei mir wurde Ende 2002 Endometriose diagnostiziert, und bei vielen heißt es dann "es wird sehr schwer SS zu werden" Klar, je älter man ist um so geringer die Chance, allein weil der Körper mit fortgeschrittenem ALter einfach weniger befruchtungsfähige Eizellen hat. Ich bin letztendlich im August letzten Jahres auch SS geworden, ohne IVF oder ICSI. Wenn Du Fragen hast dann schreib mir doch übers Profil, kann dir viel dazu sagen und Tipps geben.
Alles liebe sternchen

Re: Wer ist trotz Endometriose ss geworden???

Hallo Britta,
ich bin gleich zweimal trotz Endometriose ss geworden. Außerdem ist eine ss die beste Therapie....:0))
Also, nicht aufgeben und den Kopf in den Sand stecken.
LG Tweggy

Re: Wer ist trotz Endometriose ss geworden???

Hallo,
willste zwar nicht hören, aber bei uns waren IVFs nötig, um Kind Nr. 1 und nun Kind Nr. 2 zu bekommen!
Viele Grüße
Traube

Re: Wer ist trotz Endometriose ss geworden???

Hallo Britta,
ich bin trotz Endometriose auf ganz natürlichem Weg schwanger geworden. Bei uns war nichtmal eine ss geplant :-)
Bei mir wurde etwa 1997 Endometriose festgestellt, danach bekam ich 3 Jahre lang die 3-Monats-Spritze und laut einer Bauchspiegelung war die Endometriose danach "geheilt". Ich habe dann mit Osteopathie, Autog. Training und pflanzlichen Mitteln daran gearbeitet, die Endometriose von mir fernzuhalten, was mir wohl auch geglückt ist.
Ich bin jetzt in der 30.SSW und hatte bis jetzt in der SS keine Beschwerden.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir auch auf natürlichem Weg klappt! Vertrau Deinem Körper!
LG Katja (30.SSW)

DANKE!!!

Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Euch allen wünsche ich weiterhin eine gute Schwangerschaft und alles Liebe!
Gruß
Britta

Re: Wer ist trotz Endometriose ss geworden???

Hi Britta,
diese Info ist falsch!!
Bist Du bereits operiert worden und die Herde verödet? In der Phase nach der OP hast Du 6-12 Monate eine sehr gute Chance auf eine Schwangerschaft, danach wird's wieder schlechter (statistisch).
IVF ist tatsächlich eine gute Option falls es nach der OP nicht klappt, denn da hat frau mit Endo ebenso gute Chance wie ohne (pro Zyklus ca. 20%).
Meine Schwester hat 1,5 Jahre probiert, dann OP mit Endo-Verödung und wurde im zweiten Zyklus nach der OP ohne weitere Behandlung (nur gutes Timing durch Hormoncomputer) schwanger. Sie ist jetzt im 8. Monat.
Lass Dir auf keinen Fall künstliche Wechseljahre aufschwatzen und such Dir nen echten Experten für Endo!!!
Viel Glück!
gggglg
Andrea + XY (30. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen