Suchen Menü

Wer ist schon krank geschrieben?

Hallo, liebe Mitschwangere!!
Meine Frauenärztin liegt mir schon seit längerem in den Ohren, ich solle doch besser mit der Arbeit aufhören, da der Job stressig ist und ich Zwillinge erwarte (25. SSW)
Allerdings wollte sie mich letztens auch schon einmal für eine ganze Woche krank schreiben, nur, weil ich erkältet war.
Dennoch überlege ich langsam, ob ich nicht doch mit dem Arbeiten aufhören soll. Ich bin inzwischen deutlich kurzatmig und kann mich nur noch schlecht konzentrieren. Gerade letzteres stört in meinem Job ziemlich.
Wie seht ihr das in euren Jobs? Wer von euch ist schon krank geschrieben und warum?
Würde mir echt helfen, da ich trotz aller Argumente ein schlechtes Gewissen habe.
LG Anne
Bisherige Antworten

Ich!

Hi Anne!
Ich war schon recht früh immer wieder krank geschrieben, erst wg. Bonchitis über zwei Wochen, dann wg. Übelkeit, Schwindel, Kreislaufproblemen etc. Zwischendurch hab ich mal wieder versucht zu arbeiten, aber bin dann auch früher nach Hause, hatte dann unterwegs richtig Angst, nen Unfall zu bauen, weil alles so verschwommen war...
Mittlerweile fahre ich nur noch selten Auto und wenn, nur kurze Strecken, ist mir einfach zu riskant. Außerdem traue ich mir nicht zu, wenigstens ne Doppelstunde zu überstehen (bin Sonderschullehrerin)... am Ende der Weihnachtsferien meinte meine FÄ, dass es jetzt einfach keinen Sinn mehr hätte, eben weil es mir einfach nicht wesentlich besser geht. Sie wird mich jetzt bis zum Ende der SS krank schreiben.
Das schlechte Gewissen kenne ich *seufz*. Das Problem bei mir ist noch, dass ich Ende Oktober erst an der Schule angefangen habe (frisch aus dem 2. Staatsexamen) und somit gerade mal ein paar Tage an der Schule war und dann gleich wieder ausfiel. Das macht schon einen saublöden Eindruck...
Andererseits kann ich es eben nicht ändern! Mir geht´s halt nicht richtig gut und dann mach ich mich auch nicht kaputt, zumal ich ja auch noch ein Kleinkind (2 Jahre) zu Hause habe!
Die Entscheidung kann einem keiner abnehmen, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich mich nur auf Familie und den Nachwuchs konzentrieren kann :-). Die Zeit vorher (Prüfung etc.) war stressig genug...
LG Janet

Re: Wer ist schon krank geschrieben?

Hallo Anne!
vorab - ich bin nicht krankgeschrieben aber mir gehts auch gut und ich bin eine "Einlingsschwangere".
Doch Du bist eine Zwillingsschwangere und deshalb gelten für Dich wohl andere Masstäbe als für Einlingsschwangere.
Wenn Dir die Arbeit inzwischen schwer fält würde ich diese sein lassen oder - wenn möglich - die Stunden reduzieren (wenn Du nicht vollständig aufhören willst). Es wird jeder dafür Verständnis haben!
Wenn Du aus konzentrationsmangel einen Fehler machst hat aber niemand dafür Verständnis denn wer arbeitet muss leistungsfähig sein - so wird das zumindest bei uns "gelebt".
Es dankt Dir niemand wenn Du Dich aufopferst oder evtl. durch Konzentrationsmangel (D)einen guten Namen ruinierst.
Also - bleib daheim und geniesse noch ein paar ruhige Wochen - denn die werden bald vorbei sein!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Bini
SSW19

Re: Wer ist schon krank geschrieben?

Liebe Anne,
ich bin ja auch so ein Typ die eigentlich lieber arbeiten gehen würde als
schon zu Hause zu sitzen. Meine erste SS waren auch Zwillis. Damals
habe ich bis zur 26 SSW gearbeitet, weil ich unbedingt noch
meineAbschluzßprüfung machen wollte( war fast fertig mit der
Schwesternschule). Ich kann nur sagen...ich war froh dann zu Hause
bleiben zu können, auch wenn es mir sonst eigentlich super gut ging.
Du erwartest Zwei, das ist wirklich was anderes! Wenn was passiert,
vorzeitige Wehen oder was auch immer...zwei sind immer Kleiner als ein
Einling. Ich bin am Ende dann 3 Tage vorm ET eingeleitet worden, weil
man eine Unterversorgung des 2. Kindes ausschließen wollte und er war
auch fast 500g leichter als sein Bruder. Das ist zwar alles lange her, sie
sind jetzt 19 jahre...und momentan bin ich nochmal ss mit einem Kind.
Bin krank geschreiben weil ich Blutungen/ Plazentabalösung am Rand
hatte. Hoffe nochmal arbeiten gehen zu dürfen im Februar und im März
dann Urlaub und ab 15. 3 MuSchu. Habe ein schlechtes Gewissen und
bin auch enttäuscht, aber Hannah geht vor.
ggglg, Malati 25+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen