Suchen Menü

Wer ist mit Baby (6,5 Monate)schon mal geflogen`??

Mein Bruder wohnt in USA und heiratet am 31.12. überraschend.. Gerne würde ich hinfliegen, aber mir ist schon sher bange, wenn ich an meine Tocher denke, die da ca. 7 Monate ist...
Wie gehen Babys in dem Alter für gewöhnlich mit Flugreisen, Druckausgleich etc. um?? Ist ein Check beim Arzt vorher notwendig?? Was muß man alles an Medikamente mitnehmenn??
Danke..
Bisherige Antworten

Re: Wer ist mit Baby (6,5 Monate)schon mal geflogen`??

Hallo Kela,
wie sind mit Alexander (4 Monate) auch in die USA geflogen. Er hatte überhaupt keine Probleme. Er hat den Jetlag auch besser weggesteckt als wir. Wir sind oft mit ihm geflogen (Feurteventura, Kuba, Madrid, Ägypten, Kreta). Jetzt vor ein paar Monate als wir von Kreta zurückflogen, war es das erste Mal, dass er Probleme bei der Landung hatte. Wir haben ihm einen Bonbon gegeben und es war alles wieder OK. (Er ist jetzt 2 1/2.) Seine Schwester (da 4 Monate) hatte überhaupt keine Probleme. Wenn Du Deiner Tochter die Brust/Flasche oder Schnuller beim Abflug/Landung gibst, sollte alles problemlos sein. Alexander hat Abflug und Landung meistens verschlafen.
Ein Check voher beim Arzt ist nicht notwendig, wenn dann nur für Dich, damit Du ein besseres Gefühl hast.
Medikamente brauchst Du auch nicht viel mitnehmen. Dort kriegt man im Notfall ja auch alles (und zwar 24 Stunden am Tag. ;-))
Ich wünsche Euch viel Spass und einen guten Flug!
LG Esther

Re: Wer ist mit Baby (6,5 Monate)schon mal geflogen`??

Hallo Esther,
Kannst Du mir irgendwelche Tipps zum Fliegen mit Kleinkind geben?
Beschäftigung im Flugzeug, Stop-overs, Mahlzeiten, etc. Und wie habt Ihr es
mit der Zeitumstellung gemacht?
Wir fliegen im Januar eine längere Strecke; um Aila, dann sieben Monate,
mache ich mir keine Gedanken, aber vor der Reise mit Amon, dann 2 1/2,
habe ich immensen Respekt.. Danke und LG, Anna

Re: Wer ist mit Baby (6,5 Monate)schon mal geflogen`??

Hallo Anna,
den ultimativen Tipp habe ich leider nicht, aber genau wie Du finde ich es viel anstrengender mit einem Kleinkind zu reisen als mit einem Baby. Wir haben seine Lieblingsstofftiere, Lieblingsspielzeug und Lieblingsbücher mitgenommen. Wir haben auch (Gott sei Dank), Sitzplätze in der Mutter-Kind-Reihe bekommen, damit er auch aufstehen konnte. (Versuch sie auf jeden Fall zu bekommen!!!) Irgendwie hat es dann auch geklappt und war gar nicht so schlimm wie befürchtet. (Alexander ist SEHR aktiv -- kein ruhiges Kind, das stundenlang Bücher liest oder sowas. Als Beispiel: sein Onkel nennt ihn liebevoll den "Rabiator". ;-)) Allerdings sind wir seit seinem 1. Geburtstag keine Langstreckenflüge mehr geflogen. (Maximumflugdauer seit dem: 4 Stunden)
Ihr schafft das -- und Ihr werdet wahrscheinlich überrascht sein, wie gut es doch klappt.
LG und Gute Reise!!!
Esther

Re: Wer ist mit Baby (6,5 Monate)schon mal geflogen`??

Hi also wir sind gerade letzte Woche mit Emily 5,5 Monate aus den USA zurückgekommen.
Mit Druckausgleich hatte sie keinerlei Probleme, hat bei Start und Landung einen Schnuller/Flasche bekommen.
Wenn man es vorher anmeldet, sitzt man bequem in Reihe 29 und bekommt ein Babybett vor sich an die Wand. ( LH)
Finde, ist ein super Reisealter, da die kleinen noch nicht mobil sind und sich langweilen....Emily fand's toll- viele Gesichter angrinsen und ein paar Stündchen schlafen.
Flaschen machen die Flugbegleiter auch warm, waschen sie aus, etc...
TIPP: Nicht auf der Zollerklärung angeben, dass ihr Babynahrung dabei habt- das führt nur dazu dass sie euch die wegnehmen. Wir hatten 4 Pakete mit und haben nix angegeben.....hat so die 2 Wochen gereicht und wir mussten nicht umstellen auf die US-Marken...
Ach ja- da dort das Wasser gechlort ist, empfiehlt es sich 2 Liter Babywasser mitzunehmen....
Dort kann man dann "Nursery Water" im Supermarkt kaufen -das ist allerdings stark fluoriert ( dann keine Vitamin D Tabletten mit Fluor geben).
Gruss
Susy mit Emily 5.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen