Suchen Menü

Wer ist Mitglied im Club der Schlaflosen?

Hallo liebe Noch-Kugeln, einige von Euch haben es ja heute schon geschrieben, daß sie nicht mehr schlafen können. Heute nacht war´s wieder übel: ich bin gegen 2 Uhr aufgewacht und war putzmunter. Danach habe ich so gut wie gar nicht mehr geschlafen. Ich frage mich, warum das so ist? Als Vorbereitung für die anstehenden schlaflosen Nächte mit dem Säugling? Also mir genügt es, wenn ich nach der Geburt ja erst recht nicht mehr durchschlafen werden, und das für eine lange Zeit. Warum muss ich mich jetzt schon im Bett rumwälzen??
Liebe Grüße,
Elke, genervt und ab morgen in der 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wer ist Mitglied im Club der Schlaflosen?

Hallo,
ich gehör auch da zu! Allerdings kann ich nicht, obwohl todmüde, einschlafen. Ich liege also stundenlang wach, mir tut alles weh und ich renn fast jede Stunde auf Toilette. Ab und zu meldet sich dann noch mein 14 Moante alter Sohn und um 5 Uhr, wenn ich schlafe geht der Wecker meines Mannes. Freu! Und ca. 1-2 Stunden später hat mein Sohn Hunger. Ich weiss auch nicht was das jetzt schon soll :-)
Liebe Grüsse
Manu 36+3

Re: Wer ist Mitglied im Club der Schlaflosen?

Mir geht es ähnlich!!
seit nunmer ca 10 wochen schlafe ich nachts höchstens 3-4 stunden, und die auch nicht am stück!!Dann muss ich noch ca 7mal in der nacht auf WC!! Wenn ich allerdings Mittagsschlaf mache sieht es Nachts noch schlechter aus!!
Meist schlafe ich erst so richtig fest ab 4 uhr morgends, naja mein Mann steht 4.30 uhr auf, und emma wird spätestens 6.30 uhr wach!!Vielleicht wird es ja bald besser.... vielleicht aber auch nicht :-((
LG marion

auch ich bin schon dabei..... gäääähn...GGGLG

Re: Wer ist Mitglied im Club der Schlaflosen?

Hallo Elke,
ich gehöre auch zum Club. Schlafe ja eh schon schlecht, wache oft auf, muß zur Toilette und dann tun mir auch die Hüften weh. Und wenn ich dann mal eingeschlafen bin, dann werde ich sicher nach kurzer Zeit von meinem Mann angestupst, weil ich mal wieder die Wälder abholze...
Ich hoffe, das wird mal wieder besser.
LG Conny (35. SSW)

Ich reih´ mich auch ein...

Kann auch erst stundenlang nicht einschlafen und muss dann mittlerweile jede Stunde auf´s Klo rennen (und das Tollste ist ja, man hat das Gefühl, man muss sooooofort und dann kommen nur 5-6 Tropfen)...
Echt nervig !!!
Versteh´ auch nicht, warum das jetzt schon sein muss, die durchwachten Nächte kommen doch eigentlich früh genug, nämlich wenn die Kleinen endlich da sind ;o))
Liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (35.SSW)

Ich reihe mich auch ein...

Hallo Elke,
wenn ich mal 4 Stunden durchgehenden Schlaf abbekomme, dann bin ich schon froh. Aber was solls, vielleicht ist es ja doch ein gutes Training für die anstehende schlaflose Zeit.
LG Katrin (35+1)

gott sei dank, nicht mehr...und hoffe, dass es so

bleibt bis mitte Juni....na ja davon träumen darf ich, aber wie es kommen wird weiss ich nicht!!!!!!!!!!!1
LG
Anne

Re: Wer ist Mitglied im Club der Schlaflosen?

Hi, meine durchschlafenen Nächte seit März letzten (!)Jahres kannst du an einer Hand abzählen :-) Schon deine Nerven und nimms gelassen! Immerhin kannst du die Zeit momentan noch zB zum Lesen nutzen. Demnächst darfst du dich dann mit Beruhigen, Wickeln, Stillen usw beschäftigen :-)
Crissi

Re: Wer ist Mitglied im Club der Schlaflosen?

Hallo Elke,
tja, so bereitet man sich vor auf die schlaflosen Nächte
nach der Geburt.....;-)Schlecht schlafen kann ich auch seit längerem gut, mal mehr mal weniger; besonders nett wird es
wenn mein Sohn, 6J. und ab und zu meine Tochter 11J.,sich
dazugesellen......., falls ich allein bin komme ich so wenigstens mal zum lesen, so viele Bücher habe ich schon lange nicht mehr geschafft.Hoffe aber trotzdem auf ein paar
gute Nächte vor der Geburt,
liebe Grüsse,Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen