Suchen Menü

Wer hatte schonmal Soor auf den Brustwarzen?

...und kann mir sagen wie lange das dauern kann?
Mich macht das langsam wahnsinnig, hab den eindruck es wird eher schlimmer als besser - habs erst mit rose-teebaumöl (ca. 1 Woche) probiert, jetzt seit 3 Tagen nystatin-salbe.
Beim Abpunpem vorgestern sind die roten Stelle um die Brustwarze aufgeplatzt und sehen seitdem echt schlimm aus... :-(
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte schonmal Soor auf den Brustwarzen?

Hi,
ich habe nur mal prophylaktisch mitgesalbt, als Alexis ihn im Mund hatte (als ich Antibiotika nahm bei Brustentzündung), habe da Daktar-Mundgel auf Warze geschmiert, die selbe Salbe, die er auch bekam...
Kannst evt abwechseln oder die Salbe evt mit elanee-Brustsalbe (dm-drogerie) mischen?! Dann heilen die offenen STellen evt besser ab bzw werden nicht spröde?!
LG + baldige Besserung, M.
PS Abpumpen vielleicht mit Stillhütchen dazu? klingt blöd, auch nicht ausprobiert, aber vielleicht geht das???!!!

Re: Wer hatte schonmal Soor auf den Brustwarzen?

Ich hatte das damals bei meiner Tochter *in Gedanken noch schaudert* - dank zusätzlich falscher (in der Klinik beigebrachter!) Anlegetechnik ist mir damals auch die Brust aufgeplatzt :(.
Ich fand damals das Abpumpen bzw. die Stillhütchen noch schlimmer.
Bei mir wurde der Soor selber auch erst besser, als ich auf das andere Pilzmittel gewechselt hab (Nystatin oder Mykotin gibt es da wohl).
Ansonsten - Stillpositionen ausprobieren, manche sind da angenehmer, andere unangenehmer.
Salben MISCHEN ist auch ne prima Sache - die Pilzcreme vielleicht mit etwas pflegendem (Lanolin oder so) mischen.
Aber im Pilzfall KEINESFALLS die Mumi auf der Warzen lassen, ausnahmsweise nach dem Stillen mit klarem Wasser abwaschen und cremen. Pilze lieben es warm (unter dem BH/T-Shirt) und süss (mumi!)
Was MIR damals geholfen hat: die Warzenformer von Medela haben die Warze vor dem Stillen sanft in Form gebracht, gab schon beim Andocken Erleicherung, und die Technik war von da an auch ok....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen