Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??
als stille mitleserin habe ich mal eine frage. in meiner ersten schwangerschaft hatte ich extremes schwangerschaftserbrechen d.h. erbrechen ca. 30x am tag und das bis zum siebten monat mit zwischenzeitlichen krankenhausaufenthalt weil ich mich nicht mehr ernähren konnte. meine tochter ist jetzt drei und ich wünsche mir jetzt ein zweites kind... habe aber wahnsinnige angst das mir sowas noch mal passiert. hat hier jemand erfahrung oder tipps ??
ich wäre euch sehr dankbar
lg stef
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ??
Re: Wer hatte extremes Schwangerschaftserbrechen ?
ganz so extrem war es bei mir nicht, ich hatte bis anfang fünften monat
dieses extreme erbrechen und musste zweimal ambulant beim fa infusionen
kriegen. allerdings war das meine zweite schwangerschaft, mein 'grosser' war
da gerade zwölf monate alt. gar nicht lustig war das :-(.
dank akupunktur und homöopathie bin ich irgendwie durch die tage
gekommen; mein mann arbeitet viel, ich bin dementsprechend oft alleine mit
dem kind, jetzt den kindern, zudem studiere ich. es war eine heftige zeit,
doch sie geht vorüber.
deine tochter ist schon grösser und verständiger als mein sohn es damals
war, das würde sicher vieles vereinfachen. plus muss es dich in einer zweiten
schwangerschaft nicht wieder erwischen!
mein tipp wäre, von anfang an mit akupunktur das anzugehen, verlieren
kannst du nichts. geht sie in den kiga oder die krippe? arbeitest du dann?
wenn nicht, kannst du dich dann hinlegen. oder ein attest vom arzt kriegen,
damit du nicht arbeiten musst.
alles gute!! lg anna
ich kann die leider nix positives berichten...ich hatte in beiden SS Hyperemesis vom 2. bis Ende 4./Anfang 5. Monat. Ich lage beide Mal ne zeitlang im KKH, weil ich ohne Tropf nicht lange überlebt hätte...ich hab GAR`NIX MEHR behalten, noch keinen Teelöffel mehr...
GsD hat meine Mutter meine Große in der 2. SS genommen...
Ich dachte während der 2. SS zwar, dass ich das nicht durchstehen werde, aber ich habs gepackt und habe auch keine Angst mehr, wenn ich ungeplant doch noch mal ss werden sollte... Man packt es - irgendwie :-)
Drück dir aber die Daumen, dass dir beim 2. mal nicht so doll übel ist.
LG
Andrea
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen