Suchen Menü

Wer hatte auch 2 Fruchthüllen?

Hallo, bin neu hier, in der 7. Woche und meine FÄ hat Dienstag plötzlich 2 Fruchthüllen gesehen. Eine mit Herzaktion und eine völlig leere ohne Fetale Anlagen.
Sie hält es für unwahrscheinlich, daß sich noch etwas darin entwickelt, habe aber gestern hier im Mehlingsforum gelesen, daß es jemandem auch so ging und sich doch noch ein Zwilling entwickelt hat.
Jetzt habe ich Panik!!! Bei wem war es ähnlich? Danke für EUre Antworten.
GRüße!
Bisherige Antworten

Meinst Du...

Hi,
bei mir hat der FA eine geteilte Gebaermutter festgestellt.Das Ei
hat sich in der einen Haelfte eingenistet.In der anderen ist nichts
drin.Bin jetzt 7w+6,daher glaube ich nicht,das sich noch ein
weiteres entwickeln wird.Erstmal keine Panik!Bin jetzt eine
sogenannte Risikoschwangere und darf fast alle 10 tage zum
Ultraschall kommen.Ansonsten kommt das schon mal des öfteren
vor,daher rate ich Dir,keine Panikattaken zu bekommen,
viel Glück weiterhin,
Gruß andrea

Re: Wer hatte auch 2 Fruchthüllen?

Hi,
mir geht es genauso. Bin in der 7. Woche und bei meiner Ultraschalluntersuchung am Montag war für jeden normalen Menschen, der sehen kann, zwei "Klumpen" zu sehen. In dem einen hat das Herz geblubbert und eine Hülle darum war zu sehen. Das andere war ein ca. 2/3 so großer "Klumpen" wie das Erste. Ich hab den Megaschock bekommen. Immerhin ist unsere erste Maus gerade mal zwei Jahre. Und dann noch Zwillis! Mein schlimmster Albtraum! Frage mich schon wie das mit noch nem Baby alles klappen soll. Jedenfalls war ihre Theorie: 1.Es ist der Dottersack oder sagte sie Fruchthülle (? weiss nicht mehr so genau) vom ersten, oder 2.es ist ein Zwilli, der sich aber zugunsten des ersten nicht weiterentwickelt hat. Hatte aber im Nachhinein nicht das Gefühl, dass sie sich in allem ganz so sicher war. Immerhin hat sie meine Reaktion gesehen. Familiärbedingt gabs bei uns (meine Oma) schon mal Zwillinge. Solltest vielleicht mal nachfragen, wie es bei dir ausschaut.
Das Ende der Geschichte ist, ich habe erst am 17. Okt. den nächsten Termin. Aber - wenn es zwei werden sollen, kann ich sowieso nichts ändern. ODER???
LG und toi, toi, toi.
Mach dir nicht so viele Sorgen vorallem wenn keine Anlagen drin waren. Ansonsten schauckelt ihr halt Zwillis. *gg*
Gaaaanz liebe Grüße
Alex

Re: Wer hatte auch 2 Fruchthüllen?

Meine SS wurde letzten Montag festgestellt, war dann Freitag nochmal zum US da und plötzlich sind`s zwei!
FÄ meinte, sie hätte das schon beim letzten US vermutet, man konnte es aber noch nicht genau erkennen.
Bin 39. Tag und geh morgen wieder zum US, kann man denn jetzt schon sicher sagen, dass sich zwei Embryos entwickeln???
Hab mich ja erst riesig gefreut, später kamen mir dann aber doch Zweifel, wie ich das alles schaffen soll...ist mein erstes (bzw. meine ersten ;-)!
Stört das die Entwicklung der einen Fruchthülle, wenn in der anderen nix drin ist?
Freue mich über eine Antwort!!
LG
Doro

Re: Wer hatte auch 2 Fruchthüllen?

Hallo,
ob man das sicher jetzt schon sagen kann, weiß ich auch nicht. Meine Fä sagte aber, daß sich eine leere Fruchthülle einfach zurückbildet und nicht stört.
Gruß!!!

Re: Wer hatte auch 2 Fruchthüllen?

hi,
meine freuenärztin meinte, dass diese fruchthülle verkümmert und überhaupt nicht stört. ist quasi wie ein bluterguss, der vom körper abgebaut wird. habe da auch schon andere sachen gehört, denke aber da war das zweite kind weiter entwickelt als zum jetztigen zeitpunkt.
lg
alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen