Wer hatte auch 2 Fruchthüllen?
Sie hält es für unwahrscheinlich, daß sich noch etwas darin entwickelt, habe aber gestern hier im Mehlingsforum gelesen, daß es jemandem auch so ging und sich doch noch ein Zwilling entwickelt hat.
Jetzt habe ich Panik!!! Bei wem war es ähnlich? Danke für EUre Antworten.
GRüße!
Meinst Du...
bei mir hat der FA eine geteilte Gebaermutter festgestellt.Das Ei
hat sich in der einen Haelfte eingenistet.In der anderen ist nichts
drin.Bin jetzt 7w+6,daher glaube ich nicht,das sich noch ein
weiteres entwickeln wird.Erstmal keine Panik!Bin jetzt eine
sogenannte Risikoschwangere und darf fast alle 10 tage zum
Ultraschall kommen.Ansonsten kommt das schon mal des öfteren
vor,daher rate ich Dir,keine Panikattaken zu bekommen,
viel Glück weiterhin,
Gruß andrea
Re: Wer hatte auch 2 Fruchthüllen?
mir geht es genauso. Bin in der 7. Woche und bei meiner Ultraschalluntersuchung am Montag war für jeden normalen Menschen, der sehen kann, zwei "Klumpen" zu sehen. In dem einen hat das Herz geblubbert und eine Hülle darum war zu sehen. Das andere war ein ca. 2/3 so großer "Klumpen" wie das Erste. Ich hab den Megaschock bekommen. Immerhin ist unsere erste Maus gerade mal zwei Jahre. Und dann noch Zwillis! Mein schlimmster Albtraum! Frage mich schon wie das mit noch nem Baby alles klappen soll. Jedenfalls war ihre Theorie: 1.Es ist der Dottersack oder sagte sie Fruchthülle (? weiss nicht mehr so genau) vom ersten, oder 2.es ist ein Zwilli, der sich aber zugunsten des ersten nicht weiterentwickelt hat. Hatte aber im Nachhinein nicht das Gefühl, dass sie sich in allem ganz so sicher war. Immerhin hat sie meine Reaktion gesehen. Familiärbedingt gabs bei uns (meine Oma) schon mal Zwillinge. Solltest vielleicht mal nachfragen, wie es bei dir ausschaut.
Das Ende der Geschichte ist, ich habe erst am 17. Okt. den nächsten Termin. Aber - wenn es zwei werden sollen, kann ich sowieso nichts ändern. ODER???
LG und toi, toi, toi.
Mach dir nicht so viele Sorgen vorallem wenn keine Anlagen drin waren. Ansonsten schauckelt ihr halt Zwillis. *gg*
Gaaaanz liebe Grüße
Alex
FÄ meinte, sie hätte das schon beim letzten US vermutet, man konnte es aber noch nicht genau erkennen.
Bin 39. Tag und geh morgen wieder zum US, kann man denn jetzt schon sicher sagen, dass sich zwei Embryos entwickeln???
Hab mich ja erst riesig gefreut, später kamen mir dann aber doch Zweifel, wie ich das alles schaffen soll...ist mein erstes (bzw. meine ersten ;-)!
Stört das die Entwicklung der einen Fruchthülle, wenn in der anderen nix drin ist?
Freue mich über eine Antwort!!
LG
Doro
ob man das sicher jetzt schon sagen kann, weiß ich auch nicht. Meine Fä sagte aber, daß sich eine leere Fruchthülle einfach zurückbildet und nicht stört.
Gruß!!!
meine freuenärztin meinte, dass diese fruchthülle verkümmert und überhaupt nicht stört. ist quasi wie ein bluterguss, der vom körper abgebaut wird. habe da auch schon andere sachen gehört, denke aber da war das zweite kind weiter entwickelt als zum jetztigen zeitpunkt.
lg
alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen