Suchen Menü

Wer hatte Glukose- Toleranz Test??

Guten Morgen! Bei mir wird z.Zt eine SS-Diabetis vermutet. Muß daher zum GT- Test.Wer von Euch war schon da ? Ist das sehr eklig??Weiß noch nicht ,wie ich es bis 8 ohne Frühstück aushalten soll-und dann noch das Zuckerzeug trinken????Danke für Eure Antworten GLG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte Glukose- Toleranz Test??

Hallo Nicole,
ich hatte gestern diesen Test.
Ohne Frühstück ist nicht der Hit gewesen (mir war flau im Magen), aber zum Überleben. Nach dem 1. Blutabnehmen gab es dann den Glucose-"Saft", der ganz lecker geschmeckt hat (nach Johannisbeeren). Dann nach 1 und nach 2 Stunden nochmal Blutabnehmen.
Ich bin halt lange im Wartezimmer rumgesessen und hatte viel zum Lesen dabei. Mir war aber nie übel.
LG und keine Panik
Sandarine 24. SSW

Re: Wer hatte Glukose- Toleranz Test??

Hallo
ich hatte den Test diese Woche.
Ist nicht so schlimm. Das unangenehmste ist vorher das Blutabnehmen aus der Armvene. Dann bekommst du eine Lösung die schmeckt wie starker Johannisbeersaft, nicht sooo schlecht. Eine Stunde warte und danach noch mal ein Pieks in den Finger.
Bei mir war der Test um 9 und mir hat auch der Magen geknurrt...
lg Eva (24.SSW)

Re: Wer hatte Glukose- Toleranz Test??

Hi Nicole,
ich hatte ihn noch nicht, aber am 4.2 ist Termin. Ja so ohne Frühstück aus dem Haus *grausame Vorstellung* aber muß wohl sein. Danach gibt es bei mir einen schönen Brunch mit meiner Freundin weil ich an diesem Tag nicht mehr arbeiten gehen werde.
LG Sam

Re: Wer hatte Glukose- Toleranz Test??

War ich in der ersten SS und auch jetzt werde ich wieder gehen.
Der Trunk ist echt eklig. Dicker, süsser Sirup. Wie Traubensaft, nur 32153457 mal so süß.
Aber man muss nicht kotzen, geht so grade noch.
Bei mir war alles i.O. und ich hoffe diesmal ist auch alles okay.
Mein FA schickt grundsätzliche JEDE Schwangere zum Test.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen