Suchen Menü

Wer hat schon Zähnchen?

Hallo ihr lieben :-)
Bei uns gehts richtig ab ;-)
Nachts wenig Schlaf (entweder Lilly schreit, oder eben Faye) und Tags folgt ein Termin dem andern..
Ich sehe Fayes Zähnchen deutlich durchschimmern (unten) beim einen bin ich mir inzwischen fast sicher, dass er demnächst ganz durchbricht. Faye ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass ihr diese Zahnerei noch viel mehr zu schaffen macht, als damals Lilly (ihr erster Zahn kam mit genau 6 Monaten durch)..
Erst dachte ich, dass sie einfach einen Zahnungschub hat - und die Zähne dann doch erst später kommen - jetzt glaube ich aber nicht mehr so daran...Ich glaube, dass Faye mit 6 Monaten mindesten schon die zwei unteren Schneidezähne haben wird.
Gehts noch bei jemandem so? Habt ihr auch das Gefühl, dass die kleinen doll leiden beim zahnen? Ich hab jetzt Chamomilla comp. Zäpfchen gegeben, habe aber auch noch Viburcol zu Hause und Osanit Globuli (von welchen ich aber nicht so überzeugt bin) und Osa Zahnungsgel (das mag ich auch nicht so gerne)..
Ausserdem kommt jetzt wohl noch ein Soor dazu (war aber bei Lilly auch so...Seltsam)
Kalte Sachen im Mund mag sie nicht..( war auch schon bei lilly so)..
Dann hab ich noch ein Zahnungsöl à la Stadelmann...Das kann man auf die Wangen schmieren..Aber bei Lilly hab ich das erst bei den Backenzähnen benutzt, da war sie schon viel älter..Kann man das bei so kleinen überhaupt anwenden? (Hat ätherische öle drin)..
Bin neugierig auf eure Erfahrungen!
Liebe GRüsse von
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon Zähnchen?

hi mia,
wir haben das zahnungsspiel auch schon ewig, angefangen hats mit 12 Wochen und jetzt ist Elena schon 5 1/2 Monate und noch immer ist keiner da :-((
sie hat aber jetzt seit geraumer Zeit (ca. 1 Woche) so rote Bäckchen und unreine Haut, daß ich aufs Zahnen zurückführ, denn die Beikost kriegt sie schon lange, von daher kommts sicher vom Brei.
Sie sabbert und sabbert.
Ich bin gespannt wanns bei uns so weit ist.
Ich geb ihr halt öfter am Tag Osanit und mir kommt schon vor daß es hilft.
Ist das das Öl vom Buch der Hebammensprechstunde?
Ich hab das Buch auch zuhause, wär mal gespannt ob man das eben nehmen darf bei so kleinen.
Auf daß die Zähne bald kommen ,-).
Glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen