Suchen Menü

Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo Mädels,
ich habe heute den ersten Strampler mit T-Shirt gekauft (fürs Krankenhaus). Ist Größe 56 dafür richtig? Ich bin ganz hin und weg, ist ja meine erste SS.
LG Romy (19.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo Romy!
Ich würde ja auch schon gerne Sachen kaufen aber ich traue mich ja gar nicht... Hatte schon mal 2 Fehlgeburten und kann es jetzt (17SW) noch nicht glauben!!!
Aber lange halt ich das auch nicht mehr aus und falle bestimmt in einen Kaufrausch :)
LG Nina

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo Nina,
ich habe gerade gelesen, das du genau wie ich, auch schon 2Sternchen hast. Ich bin auch seit heute 17.Woche!
Hast du manchmal auch diese ohnmächtige Gefühl das ganze kaum war nehmen zu können? Bzw. daran zu glauben?
LG
emme

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hab ein Foto von meinem Kauf im Profil.

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo Romy,
bei Amon haben wir bis Ende sechsten Monat mit dem Kaufen gewartet - aber ich bin da etwas abergläubisch :-)
Grösse 56 - hach, so klein und am Anfang wird es doch viiiiel zu gross sein *inerinnerungenschwelg* Wenn Ihr beide 'normalgross' seid, würde ich mit 56 anfangen. Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist die Grösse anfangs viel zu gross. Aber man kann ja immer noch notfallmässig kleinere Grössen kaufen.
LG Anna, 12.Wo, die auch gleich Lust auf Babysachen bekommen hat, aber den Dachboden voll hat :-)

hab schon mehrere Sachen gekauft!!

Hallo,
so langsam kann ich mich nicht mehr zurückhalten und schlage bei jedem Sonderangebot zu:
Habe bei Aldi Schlafsäcke gekauft, am Montag Kinderwagen und Babyautositz bestellt, gestern abend die Kinderzimmermöbel (bekomme dann 5% Rabatt, wenn ich nächstes Jahr bestellt hätte, hätte ich keinen Rabatt bekommen), von einer Bekannten die gebrauchten Babyklamotten aussortiert und abgekauft, schon ein Schmusetier und ein paar Strumpfhosen ergattert.
Jetzt ist dann aber vorerst wieder Schluss.
Hätte mir noch mehr Zeit gelassen, wenn mein Rücken nicht so problematisch wäre. Habe ein Hohlkreuz und dadurch sehr starke Rückenschmerzen, die sich in den nächsten Monaten noch extrem verschlimmern werden (hat mir der Arzt schon vorhergesagt), da will ich mich dann nicht mehr durch die Geschäfte quälen.
LG
Nicole 16+3

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hab noch gar nichts gekauft. Ich will auch noch warten, bis ich etwas weiter bin. Jetzt wird erstmal geheiratet und dann auch noch umgezogen, da finde ich es besser, erst nachher einzukaufen, dann muss man das ganze Zeug nicht mit umziehen. Außerdem gibt es Verwandten- und Bekanntenkreis viele Babysachen, die wir leihen können, da will ich erstmal stöbern und dann einkaufen, was wir noch brauchen. Mein Freund / bald Mann studiert ja noch und da müssen wir schon bisschen aufs Geld schauen. Gerade bei Sachen, die man dann nur für kurze Zeit braucht. LG, Dani (16. SSW)

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo,
ich habe erst ein mützchen gekauft, das ist wirklich alles. Bin da etwas abergläubisch. Allerdings habe ich von Kunden (!) einen Schneeanzug geschenkt bekommen, eine Freundin hat mir Söckchen gestrickt und bei meiner Oma ist der ganze Dachboden voller Kinderkleidung, die sie nicht wegewrfen wollte. Da haben wir schon einiges gefunden, was noch sehr brauchbar ist. Ich möchte in so einem frühen Stadium nicht viel geld ausgeben für Klamotten, lieber für Sicherheit (Autositz, Kinderstuhl, Kinderwagen), da wir auch viele freunde mit kleinen Kindern haben, die uns alle was leihen werden. Und dann gibt ja noch Omas udn Uromas...
GLG Caro (14+5!!!)

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo,
wir haben schon einen Kinderwagen und einen kleinen Strampler gekauft, da sich die günstige Gelegnheit geboten hat.
Liebe Grüße Tanja 15. Woche

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo Romy!
wir haben noch nix gekauft - ich bin aber auch erst 11+6.
Da heute die NT Messung OK war und die "kritische zeit" nun rum ist müssen wir uns jetzt erst mal überlegen, wie wir das alles "sinnvoll" angehen und was gekauft werden muss...
ich denke so um die 20. SSW werden wir dann auch langsam loslegen, dann kommt net alles auf einmal....
LG
Bini

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hi Romy,
hab mich bis jetzt noch zurück gehalten... ist aber gar nicht so einfach und beim nächsten schnäppchen, das mir über den Weg läuft wird es wohl um mich geschehen sein... dabei haben wir von Lara ja noch soooo viele Klamotten, dass eigentlich gar nichts gebraucht wird!!! Hab übrigens damals die kleinsten Sachen in Grösse 62 gekauft und anfangs noch umgekrempelt... aus 56 wär sie nach 3 Wochen auch rausgewachsen gewesen!!!
LG Susanne 18.SSW

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

hallo,
wir haben schon ein paar sachen gekauft in den 1,5 jahren übungszeit. wenn wir uns in irgendwas verliebt haben, haben wir es einfach mitgenommen, jetzt haben wir 3 schlafanzüge, ein paar bodys, und einen schlafsack. seit ich ss bin haben wir gar nichts mehr gekauft, einfach weil wir angst hatten, das noch was schief geht, jett sind ja die ersten 12 wochen fast rum und jetzt werden wir nach billigem kinderwagen ausschau halten....
wir bekommen aber auch ganz viel von bekannten!!
glg paja 11+4

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo Romy,
Kleidungs mäßig sind wir sehr gut ausgestattet, denn meine die Freundin meiner Schwester hat soviele Sachen teilweiße gar nicht getragen. Die hat mich schon angerufen, wann ich die Sachen hohle, weil sie nicht weiß was sie damit machen soll!! Ansonsten, muß ich mal schauen gehen.
Warte aber noch 2Wochen. 56 ist glaub ich anfänglich passen!!
LG
emme

Re: Wer hat schon Babysachen gekauft?

Hallo
gekauft haben wir noch gar nichts, nicht einmal einen Strampler. Nächstes Jahr wollen wir dann loslegen.
Ist ja auch noch Zeit obwohl es mir ab und zu in den Fingern juckt.
Aber eine Liste war wir brauchen habe ich schon gemacht (endlos lang, da erstes Kind). Bei manchem (KiW) wissen wir auch noch gar nicht was wir wollen...
lg Evi (ab morgn 18.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen