Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen?
Habe 9 Wochen nach Mattis Geburt wieder angefangen. So weit so gut. Nun
muss und möchte ich meinem Chef Anfang November (Ende 12. Woche) sagen,
dass er im nächsten Jahr wieder auf mich verzichten muss. Hats hier schon mal
jemand seinem Chef zweimal "beichten" müssen? War er beim zweiten Mal
gelassener oder sauer? Habe schon bammel - vonwegen "gutmütigkeit
ausnutzen" oder so. Chefs kommen ja manchmal auf so unsinnige Gedanken...
Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen?
Ich werde es auch Anfang November meinem Chef zum 2. Mal sagen. Ich habe aber kein Bammel davor. Ich weiss, er wird mich weiter beschäftigen (hat mir letzte Woche unwissend sogar eine 1,5 jährige Ausbildung angeboten).
Hoffe, bei Dir klappt alles gut und er freut sich für Dich. Willst Du nachher weiter arbeiten?
Gruss
Sara
Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen
Ich hab es schon hinter mir. Aber ich hab ne Chefin mit Zwillingen und ner grossen Tochter. Sie hat sich total gefreut. Aber ich denk dein Chef wird nicht sauer sein. Warum auch?? LG TINI 38 SSW
Und das, wo mein SOhn erst 9 Monate alt ist?? Ich hab die Sorge, dass er mich
eigentlich wieder mehr einsetzen will und das ja nun nicht mehr kann...und dann ist
er enttäuscht usw. und so fort. Naja. Du hast aber auch nicht mehr lange nach :-)
Viel Glück!
Teilzeitjob könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings wäre damit niemandem
geholfen, glaube ich...
Genau auch mein Problem...
LG Marion
Re: Genau auch mein Problem...
sind die Umstände bei mir zwar nicht -trotzdem...die haben sich sicher auch darauf
verlassen, dass ich ihnen länger erhalten bleibe. Naja - dann drücke ich Dir die
Daumen. erzähl mal wie es war....
manchmal kommt es besser, als man denkt
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Drücke dir auch die Daumen.
LG Marion
Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen?
Jetzt bin ich ja noch im Erziehungsurlaub vom ersten Kind und werde nach der 12.SSW einfach mal beim Personalrat anrufen und nachfragen wo ich denn die Verlängerung bzw. neue 3 Jahre mitteilen muss.
Sauer wird da keiner sein.
In kleinen Betrieben ist das sicher anders, das kann ich mir schon vorstellen dass da die Chefs nicht gerade in Begeisterungsstürme verfallen.
Bei uns mit mehreren Tausend Mitarbeiten ist das die normale Fluktuation... ;-)
LG Mel
Geht mir genauso
LG
Gabriela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen