Suchen Menü

Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen?

Also. Ich bin ja nun zum 2. Mal ss. Un dich arbeite immer noch in derselben Firma.
Habe 9 Wochen nach Mattis Geburt wieder angefangen. So weit so gut. Nun
muss und möchte ich meinem Chef Anfang November (Ende 12. Woche) sagen,
dass er im nächsten Jahr wieder auf mich verzichten muss. Hats hier schon mal
jemand seinem Chef zweimal "beichten" müssen? War er beim zweiten Mal
gelassener oder sauer? Habe schon bammel - vonwegen "gutmütigkeit
ausnutzen" oder so. Chefs kommen ja manchmal auf so unsinnige Gedanken...
Bisherige Antworten

Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen?

Hallo
Ich werde es auch Anfang November meinem Chef zum 2. Mal sagen. Ich habe aber kein Bammel davor. Ich weiss, er wird mich weiter beschäftigen (hat mir letzte Woche unwissend sogar eine 1,5 jährige Ausbildung angeboten).
Hoffe, bei Dir klappt alles gut und er freut sich für Dich. Willst Du nachher weiter arbeiten?
Gruss
Sara

Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen

Hi
Ich hab es schon hinter mir. Aber ich hab ne Chefin mit Zwillingen und ner grossen Tochter. Sie hat sich total gefreut. Aber ich denk dein Chef wird nicht sauer sein. Warum auch?? LG TINI 38 SSW

Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen

Beim 1. Mal war er das auch nicht. Da war er recht cool. Aber ein zweites Mal?
Und das, wo mein SOhn erst 9 Monate alt ist?? Ich hab die Sorge, dass er mich
eigentlich wieder mehr einsetzen will und das ja nun nicht mehr kann...und dann ist
er enttäuscht usw. und so fort. Naja. Du hast aber auch nicht mehr lange nach :-)
Viel Glück!

Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen

Mal schauen. Ganz so schnell werde ich sicher nicht wieder starten. Aber einen
Teilzeitjob könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings wäre damit niemandem
geholfen, glaube ich...

Genau auch mein Problem...

Ich bin zwar nicht beim gleichen Chef, aber bei mir ist es eigentlich noch schlimmer. Mein alter Chef wollte mich rauskanten, da kam ihm meine SS damals in den Weg. Ich wollte dann ca. 1 Jahr nach der Geburt innerhalb der Elternzeit (also mit Kündigungsschutz) wieder arbeiten, was er - das muss ich eigentlich nicht mehr sagen - gar nicht toll fand. Ich habe dann innerhalb der Firma einen neuen Job gefunden. Und zwischen den Zeilen hat mein neuer Chef mir gesagt, dass sie mir eine Chance geben wollen, wieder ins Berufsleben zurückzukehren und dass sie gerne schon ein Jahr mit mir rechnen können sollen/wollen/müssen. Das natürlich sehr durch die Blume. Ich bin hier auch wirklich sehr zufrieden und es tut mir ganz ehrlich in der Seele leid, dass ich dieses "Versprechen" nicht halten kann. Es war halt nicht so geplant, aber deswegen ist dieses Kind trotzdem willkommen und ich sitze total zwischen den Stühlen. Das belastet mich schon so sehr, dass ich schlecht schlafe... Vorhin habe ich einen Versuch gestartet, aber weil er keine Zeit mehr hatte, kam's nicht mehr dazu. Ich habe schon voll Magensausen...
LG Marion

Re: Genau auch mein Problem...

Genauso gehts mir auch...mir ist auch ganz komisch. Ganz so ehftig wie bei Dir
sind die Umstände bei mir zwar nicht -trotzdem...die haben sich sicher auch darauf
verlassen, dass ich ihnen länger erhalten bleibe. Naja - dann drücke ich Dir die
Daumen. erzähl mal wie es war....

manchmal kommt es besser, als man denkt

Mein Chef hat viel besser reagiert, als ich erwartet habe. Er hat selbst 4 Kinder und das 4. ist genauso ein "Ausrutscher". Ich hab's auch in meinem anderen Forum gepostet, hier mein Beitrag: http://kind.qualimedic.de/Q-4341978.html :-)
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Drücke dir auch die Daumen.
LG Marion

Re: Wer hat`s auch zum 2.Mal dem Chef sagen müssen?

Arbeite bei der Stadtverwaltung (Standesamt), da habe ich da überhaupt kein Problem mit. Beim ersten Mal hat sich meine direkte Vorgesetzte mit mir gefreut und war gleichzeitig traurig dass ich gehe.
Jetzt bin ich ja noch im Erziehungsurlaub vom ersten Kind und werde nach der 12.SSW einfach mal beim Personalrat anrufen und nachfragen wo ich denn die Verlängerung bzw. neue 3 Jahre mitteilen muss.
Sauer wird da keiner sein.
In kleinen Betrieben ist das sicher anders, das kann ich mir schon vorstellen dass da die Chefs nicht gerade in Begeisterungsstürme verfallen.
Bei uns mit mehreren Tausend Mitarbeiten ist das die normale Fluktuation... ;-)
LG Mel

Geht mir genauso

Habe auch nach 8 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und mein Chef war heilfroh dass ich endlich wieder da war. Zwar hat er seither immer wieder mal Anspielungen gemacht, dass ein zweites Kind schon noch dazugehört, aber ob er damit bei meinem Alter (37) wirklich nochmal rechnet? Tja, von Vorteil ist vielleicht, dass er genauso alt ist wie ich und seine Kinder auch erst 4 bzw. 2 Jahre sind. Langer Rede kurzer Sinn: Wir freuen und darauf dass Kevin nun großer Bruder wird, der Chef muss es schlucken und 8 Wochen nach der Entbindung bin ich ja wieder da. Wird schon nicht so schlimm werden - rede ich mir ein. Ich warte allerdings noch bis zu meinem ersten Arzttermin (16.10.) und wenn ich´s dann schriftlich habe - auf in den Kampf *ggg*.
LG
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen