Suchen Menü

Wer hat noch ein Fliegengewicht?

Hallo,
gibt es hier Mamis die auch ein leichtes Baby haben und mir Hoffnung machen können dass unser Simon doch noch etwas Speck auf die Rippen bekommt? Er hatte am Anfang Schwierigkeiten weil er so trinkfaul war und hat dadurch nicht soviel zugenommen. Jetzt "schafft" er ca. 100g in der Woche, es wäre mir aber lieber wenn es mal mehr wäre. Ich muß ihn nachts wecken und ihn auch tagsüber alle 2 Stunden stillen da er oft vergißt dass er Hunger hat wenn er tief schläft. Er wiegt jetzt 3.775g, Geburtsgewicht war 3650g und niedrigstes Gewicht 3.340g.
LG Petra und Simon(6W)
Bisherige Antworten

Hier!

Hallo Petra,
Mika ist auch so ein Fliegengewicht! Geburtsgewichts war 1980gr. und 20.Wochen später wiegt er nun 6350gr.!
Seine Freundin die am gleichen Tag geboren ist wiegt nun 9500gr ;-)
Habe jetzt von Pre auf 1er gewechselt und fange nächste Woche mit Möhre an. Ich hoffe er nimmt dann mal ein bisschen mehr zu.
Liebe Grüße
Sabrina

Re: Hier!

Hi Sabrina,
also ich finde von 1980 auf 6350 viel und stark. Lisa hatte 3100 bei der Geburt und jetzt ca. 5200 und das in 16 Wochen.
LG Sam

Re: Wer hat noch ein Fliegengewicht?

Hallo Wendi,
das wird schon noch;-) Hannah kam mit 3920g zur Welt und hatte nach
4 w gerade ihr Geburtsgewicht wieder. Ich hatte wohl zu wenig Milch. Da
Problem bekam ich dann in den Griff und nun nimmt sie zu, aber
langsam. Immerhin hat sie jetzt schon 5400g! Sie ist dafür aber sehr
lang. Kommt wohl nach Papa. Sie hält sich auch ganz sicher nicht an
Normwerttabellen;-)
glg, Malati und Hannah 16w

noch ein Fliegengewicht!

Hallo,
ja, meine Lisa nimmt pro Woche auch nur so ca. 100-150g zu. Sie bekommt Fläschchen und selbst die musste ich teilweise reinzwängen. Aber ich habe mich jetzt von so vielen Seiten überzeugen lassen, dass Babys sich das nehmen was sie brauchen. Ich mach mir jetzt echt keinen Stress mehr. Sie soll einfach soviel trinken, wie sie möchte. Irgendwann ist sie auch groß *grins *
LG Tina mit Lisa (11 Wochen)
ach ja, sie wog bei der Geburt 3.150g und hat jetzt 3.800g

Re: Wer hat noch ein Fliegengewicht?

Hallo Petra,
meine Kleine war bei Geburt bei 2910g und 53cm (bei Entlassung 2700g). Für ihre Größe also viel zu leicht. Jetzt sind wir bei ca. 5,5 kg nach 12 Wochen.
Ich denke, dass dein Kleiner genug bekommt, sonste würde er nicht so viele schlafen. Wenn er mehr bräuchte, dann würde er von alleine öfters kommen...Ich habe meine nie geweckt zum Essen (unter der Annahme, dass er vollkommen gesund ist!)
Hast du mit deinem Arzt darüber gesprochen?
Grüße
Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
ich habe vor 2 Wochen eine Stillberaterin von der LLL angerufen und sie hat mir gesagt dass manche Kinder nicht immer vor Hunger wachwerden und sie Hilfe brauchen. Simon würde nachts 7-8 Stunden am Stück schlafen, aber wenn ich ihn wecke, tut er als wenn er am Verhungern wäre und kann gar nicht schnell genug an die Brust kommen. Tagsüber würde er auch immer 4-5 Stunden schlafen, dass wäre ja auch herrlich, aber so nimmt er halt nicht zu.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen