Suchen Menü

Wer hat noch Sodbrennen bzw. wer kann mir helfen ?

Hallo
habe seit 3 Tagen ziemlich starkes Sodbrennen, obwohl ich noch nie in meinem Leben welches hatte. Was macht man dagegen ? Ist Bullrich Salz ok ?
Danke für eure Antworten
LG Alex 9+3
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch Sodbrennen bzw. wer kann mir helfen ?

Hallo Alex,
mit Bullricht Salz kenn ich mich leider nicht aus! Aber ich hab von meinem Doc erklärt bekommen, daß die "Bekämpfung" des Sodbrennens nur dann erfolgreich ist, wenn man weiß, wodurch sie entsteht!
Wenn Du durch süßes Essen Sodbrennen bekommst, dann hilft z.B. Talcid ganz gut!
Wenn Du durch Kaffee oder scharfes Essen Sodbrennen bekommst, dann nimm lieber Riopan oder ähnliches!
Hoffe es hilft Dir weiter!
LG Nicci

Re: Wer hat noch Sodbrennen bzw. wer kann mir helfen ?

Hallo,
ich kenne nur den Trick ein Glas Milch trinken oder ein Stück trockenes Brot essen. Ich weiß eine Freundin von mir hat aus der Apotheke so eine Tube gehabt mit irgend einem Gel drin. Ich weiß aber nicht mehr wie das hieß, vielleicht kennen sich die Apotheker aus. Die typischen Medikamente wie Maloxan oder wie sie heißen, würde ich in der ss nicht nehmen. Sodbrennen ist normalerweise eine Übersäuerung des Magens, versuche dir zu merken von wann du das bekommst, ich bekomme es sogar von Mineralwasser, wenn da zuviel Natrium drin ist.
LG Tanja

Re: Wer hat noch Sodbrennen bzw. wer kann mir helfen ?

Hallo Alex!
Ich habe auch starkes Sodbrennen und dazu ständig Übelkeit, egal was ich esse. Laut Doc kommt es daher, dass durch die Hormoneinwirkung sich der Speiseröhrenschliessmuskel entspannt und so die Säure hochkommt. Bei mir hilft bisher nur Rennie, das ist auch in der SS völlig unschädlich!
Bullrich Salz weiß ich nicht, ob das o.k. ist.
Bei mir hielt das Sodbrennen die ganze letzte SS über an, sodass ich einen ziemlich hohen Rennie-Verbrauch hatte.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
GLG
Petra(12+4)

Re: Wer hat noch Sodbrennen bzw. wer kann mir helfen ?

Hi Alex
habe gehört, daß Mandeln kauen da auch helfen kann, ich hab kein Sodbrennen bis jetzt, aber das kann ja noch kommen...
lg bluesnail 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen