Suchen Menü

Wer hat hier Magnesium verschrieben bekommen?

Hallo,
ich wuerde gerne wieder Magnesium nehmen, weil ich zu Verstopfun neige (und leichte Blutungen habe, ist aber alles ok) und in der ersten SS gute Erfahrung gemacht habe.
Hat das jemand von Euch *verschrieben* bekommen? Meine FAe meinte gestern, ich muesse das selber kaufen, aber wenn ich mich recht erinnere, gab's das das letzte mal (von einer anderen Aerztin) auf Rezept.
Wie ist es bei Euch?
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Wer hat hier Magnesium verschrieben bekommen?

Ich *aufzeig*
Meine FÄ verschreibt mir Magnesium. Wegen dem dollen ziehen der Mutterbänder, einer FG letztes Jahr, blutungen und nem empfindlichen Muttermund.
Aber ich muss auch nix selbst bezahlen; keinen zusätzlichen Ultraschall oder was anderes.
Hatte wohl Glück mit meiner Praxis :-)
Alles liebe
Karen

Re: Wer hat hier Magnesium verschrieben bekommen?

Hallo Baerbel,
wie es scheint, hat es auch hier Kürzungen gegeben: ich bekam 2001 in der ersten SS auch noch Eisen+ Folsäure sowie Mg verschrieben, heute darf ich es selber kaufen.
Soviel zum Thema Prophylaxe evt. Missbildungen / Krämpfe etc :-(
Ich nehme bereits seit vor der SS ein preiswertes Kombimittel mit 200mg Folsäure, auch Mg ist drin - aufstocken lässt es sich aber leicht über die günstigen Präparate zB aus der dm-drogerie.
Oder aber, Du isst Mandeln, diese haben auch recht viel MG - in Kombi mit Brokkoli ne leckere Sache und gleich DOPPELT Magnesium ;o)
Einzig bei Eisen ist ein Unterschied zwischen Apotheke u freiverkäuflichen zu bemerken, da da wohl die Eisen-Teilchen für den Körper besser aufzunehmen sind.
LG; Melanie SSW10 & Florence 21 Mt

Re: Wer hat hier Magnesium verschrieben bekommen?

hi,
bekomme magnesium auch auf rezept und das, obwohl ich nicht mal heftige beschwerden habe. FÄ war der meinung das kann nicht schaden!! Folsäure musste ich das letzte mal auch schon selber zahlen.
LG Susanne 11. SSW mit Lara 14 Monate

Re: Wer hat hier Magnesium verschrieben bekommen?

Hallo Baerbel,
jetzt habe ich noch kein Magnesium verschrieben bekommen, aber in der letzten SS. Damals wurde mir Magnetrans forte (oder so ähnlich) verschrieben.
LG Marion, 12. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen