Suchen Menü

Wer hat gute Abnehm-Tips????

Hallo,
brauche mal dringend Euren Rat. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Figur - auch nach der Schwangerschaft hatte ich innerhalt 14 Tagen mein Ausgangsgewicht wieder. Aber in den letzten Monaten habe ich doch 5 Kilo zugenommen, weiss auch nicht recht wiso. WEnn ich in den Spiegel schaue, könnte ich heulen!
Nun möchte ich diese nach Weihnachten gerne schnell und möglichst einfach wieder los werden. Ich bin leider kein Mensch mit viel Disziplin, also strikte Diäten halte ich wohl eher nicht durch. Wer hat ein paar gute Ratschläge für mich???
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
eine ziemlich deprimierte Mona
Bisherige Antworten

Re: Wer hat gute Abnehm-Tips????

Hallo Mona,
hatte GsD auch nie mit Gewicht zu kämpfen, aber vielleicht ein paar Tipps:
- Zucker bei Kaffee, Tee weglassen
- Rohkost (zB Karotten) statt Schoko knabbern
- Naturjoghurt (mit selbst geschnittenen Früchten) statt fertigem Fruchtjoghurt
- Wasser statt Saft trinken
- Vollkornprodukte essen (sättigen länger)
- (Mager)Topfenaufstriche (selbst gemacht) statt Wurst/Käse oder Fertigaufstrichen
- Erdäpfel statt Pommes
- Stufen steigen statt mit dem Lift fahren
- weitest gehend auf das Auto verzichten und per pedes unterwegs sein
...
Sind sicher einige Sachen dabei, die du wahrscheinlich eh machst, aber vielleicht ist ja auch was Neues dabei.
LG Tina

PS

- Äpfel statt Bananen essen
Ist mir auch noch eingefallen ;-)
LG Tina

Re: Wer hat gute Abnehm-Tips????

Hallo Mona!
Mitte April hatte ich mit Weight Watchers (online) angefangen und anfangs 1 kg pro Woche abgenommen. Daraus sind dann 14 kg geworden, die ich seit Mitte September halte. Im neuen Jahr nehme ich mir dann die letzten 2 kg vor. Mir viel das Abnehmen mit WW leicht, obwohl mir auch oft die Disziplin fehlt. Aber mit WW kann man alles essen, man muß sich nur an seine Punkte halten. Schau doch mal ins Diätforum http://gesund.qualimedic.de/Q-0-9011-2-0.html
vielleicht findest Du da auch noch Tips.
LG Tanja

Re: Wer hat gute Abnehm-Tips????

Hallo Tanja,
danke für den Tip. Wie genau funktioniert das mit WW? möchte es auch gerne versuchen. Grüße Mona

Re: Wer hat gute Abnehm-Tips????

Hallo Mona!
Eigentlich geht das mit WW ganz einfach. Jedes Lebensmittel hat seine Punktzahl z.B. 1 Scheibe Leicht & Cross 1 Punkt, eine Scheibe Brot 2 Punkte. Gemüse und die meisten Obstsorten haben keine Punkte, Ausnahme z.B. Hülsenfrüchte, Bananen, Weintrauben. Je nach Alter, Größe, Gewicht und körperlicher Tätigkeit bekommt man eine Anzahl von Punkten zugeteilt, die man dann pro Tag essen darf. Dadurch ißt man fast automatisch gute Sachen um satt zu werden, denn je mehr Fett und Kalorien, desto höher die Punktzahl.
Man kann sich für bestimmte Ereignisse ein paar Punkte pro Woche aufsparen und mit Sport das Punktekonto erhöhen.
Meine Schwiegermutter geht zu den WW-Treffen, das kostet eine einmalige Aufnahmegebühr und jedes wöchentliche Treffen 10 Euro, dort bekommt man alle Infos, div. Rezepte und wird gewogen. Ich habe mich Online angemeldet, eine einmalige Aufnahmegebühr gezahlt und pro Monat 15 Euro gezahlt. Da hat man dann ein Online-Tagebuch, in dem man sein Punktekonto führt, Mahlzeitenpläne vorgeschlagen bekommt und eine riesige Punktedatenbank hat, um z.B. die Punkte von eigenen Rezepten ausrechnen zu können. Einige machen es auch auf eigene Faust, mittels WW-Einkaufsführer, Tips aus dem Diätforum und dem WW-Forum, in dem man sich auch so anmelden kann.
LG Tanja
P.S. Wenn Du mehr wissen möchtest, frag einfach!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen